Benutzeravatar
Titus
Neuling

Beiträge:2
Registriert:19. Nov 2015

OpenElec und andere Anwendungen

19. Nov 2015, 08:05

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit Freude festgestellt, dass es jetzt auch ein Forum zu der hervorragenden Seite gibt. Und da habe ich auch gleich mal 'ne Frage:
Ich beabsichtige, in absehbarer Zeit einen PI2 anzuschaffen, um damit Videos abzuspielen. Als System kommt also OpenElec drauf.

Meine Frage: Kann ich mit dem OpenElec-System auch andere Anwendungen betreiben? Ich möchte mir auch ein HomeMatic-System aufbauen. Dafür gibt's mittlerweile ja auch was für den PI2 via Aufsteckmodul und HM-RaspberryMatic. Läuft das dann auch auf dem OpenElec-System?

Grüße
Marco

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

OpenElec und andere Anwendungen

19. Nov 2015, 10:19

Unter OpenElec wohl eher schlecht da das OS ja readonly ist, bist halt nur am rum fricklen.
Genau deswegen benutze ich z.B. OSMC, ist ebenfalls immer up2date mit Kodi, unter der Haube werkelt aber ein sauberes debian jessie mit welchem man ganz normale arbeiten kann.
Dadurch hab ich mir auch diverse HomeMatic Regeln erstellt, unter OpenElec hatte ich das recht schnell aufgegeben.

Titus
Neuling

Beiträge:2
Registriert:19. Nov 2015

OpenElec und andere Anwendungen

20. Nov 2015, 07:12

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich bin, was den PI angeht, absoluter Anfänger. Auch meine Linuxkenntnisse sind eher rudimentär. Aber irgendwie werde ich mich da schon durchfrickeln. Learning by doing 8-)

Zurück zu „Raspberry Pi“