Benutzeravatar
Gravis24
Neuling

Beiträge:12
Registriert:5. Dec 2015
Wohnort:Dortmund
Beruf:Funktechniker

Volumio mit kodi

16. Feb 2016, 11:25

Hi
hat einer von euch vieleicht eine laufende image auf der Volumio und Kodi zeitgleich laufen ?

habe schon viele dinge ausprobiert. aber da ich eher der löter und schrauber bin und nicht so dolle in linux und co. hoffe ich mal das mir da jemand aushelfen kann.

warum ich das brauche? ja ich könnte noch einen pi zusammen basteln mit audioboard. aber ich möchte die eierlegende wollmichlsau.
volumio wäre für meine frau damit sie musik hören kann ohne tv. kodi ist für meine kinder und ihre serien (nas). für papa ambilight für seine konsole und kino abende.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Volumio mit kodi

16. Feb 2016, 13:45

Zeitgleich stell ich mir schwierig vor, wenn dann maximal unter OSMC statt openELEC (hab jetzt aber google noch nicht angeworfen).

Alternativ halt einfach n dualboot mit NOOBS einrichten.
Kein Support per PM!

Gravis24
Neuling

Beiträge:12
Registriert:5. Dec 2015
Wohnort:Dortmund
Beruf:Funktechniker

Volumio mit kodi

16. Feb 2016, 14:03

ja hatte ich mir auch schon gedacht. aber mann muss dann isos kompelieren. und das mit linux system. hatte bereits mal eine sd mit debian versucht. leider ohne erfolg.

ja zeitgleich es gibt (angeblich) leute die das so haben und es soll funktionieren. aber aus irgendeinem grund haben die kein intresse die isos mal zu teilen. leider...

volumio ist ja eine debian dest... hatte versucht dann dort einfach xbmc(kodi) nach zu installieren. bin einfach nicht fit mit linux.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Volumio mit kodi

16. Feb 2016, 14:07

Und was ist hiermit?
https://www.raspberrypi.org/forums/view ... 5&t=104062

Anleitungen für beides Kodi & Volumio in einem debian finde ich aber einige im Netz, z.B. die hier
https://wagnertoph.wordpress.com/2015/1 ... pberry-pi/
Kein Support per PM!

Gravis24
Neuling

Beiträge:12
Registriert:5. Dec 2015
Wohnort:Dortmund
Beruf:Funktechniker

Volumio mit kodi

16. Feb 2016, 14:10

ja genau die habe ich probiert. vor allem letztere.
sobald ich wieder luft habe poste ich dir gerne mal die fehler meldungen.
vieleicht kannst du mir dann sagen wobei ich zu blöd bin.

Zurück zu „Raspberry Pi“