Benutzeravatar
chrisT2k
Neuling

Beiträge:15
Registriert:16. Feb 2016

Mehrere Funktionen auf einmal

16. Feb 2016, 22:39

Edit: schneller geschrieben, als richtig gesucht.. Gab doch bereits einen Eintrag zum Thema in einem anderen Unterforum. Kann also geschlossen werden :?


Hallo liebe PowerPi's,

ich bin kompletter Neuling und habe mir soeben den Raspberry Pi 2 bei Amazon bestellt. Primäres Ziel ist es, ein funktionsfähiges Ambilight an meinem Fernseher zu installieren.

Nun habe ich aber bei den Anleitungen gesehen, dass der kleine Wunderwürfel auch alte N64 Spiele wieder zum Leben erwecken kann. Nun stellt sich mir die Frage, ob es auch möglich ist, einen Raspberry so einzurichten, dass dieser sowohl die Ambilightfunktion und zugleich auch Retrospiele beherrscht, oder ob ich mir dafür einen zweiten zulegen müsste.

Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, bin dort jedoch nicht fündig geworden. Sollte solch ein Thema bereits bestehen, bitte ich um Nachsicht und in diesem Fall gelobe ich Besserung.

Über Antworten würde ich mich freuen,

Gruß chrisT2k

derDoc
Mitglied

Beiträge:49
Registriert:15. Jan 2016
Wohnort:47...

Mehrere Funktionen auf einmal

17. Feb 2016, 10:55

Ja und nein! :D
Beides gleichzeitig geht meines Wissens nach nicht. Was aber funktioniert ist eine zweite SD Karte oder ein Dual-Boot System auf einer Karte.
Bei der ersten Variante müsstest du immer die Karte tauschen je nachdem was du gerade machen möchtest (Ambilight oder Gaming). Bei der zweiten Variante sind beide Systeme auf einer Karte und du kannst aus dem einen in das andere System booten.
Gruß
der Doc

Raspi Pi2, RecalboxOS, Openelec, Ambilight mit Hyperion, Synology

Zurück zu „Raspberry Pi“