Benutzeravatar
weissss
Neuling

Beiträge:1
Registriert:31. Dec 2016

PSX Spiele im Full-Screen

31. Dez 2016, 11:50

Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig... Folgendes:
Wenn ich meine PSX-Games starte (benutze retropie), werden diese auf meinem 55'' TV nur in 4:3 angezeigt. Wäre nicht schlimm wenn sie nicht auch oben + unten schwarze Ränder hätten. Egal was ich einstelle, die darstellung bleibt anscheinend gleich.
Gibt es hier einen Trick? Danke :)

Vertex
Neuling

Beiträge:1
Registriert:1. Jan 2017

PSX Spiele im Full-Screen

1. Jan 2017, 17:47

Hi,

hast du unter Spieleinstellungen evtl. was eingestellt wie SCANLINE oder RETRO?
Also im Hauptmenu einmal die START-TASTE am Controller drücken, dann im Menu Spieleinstellungen wählen und dort findest du dann die Einstellmöglichkeiten. Ich hab jetzt mein System nicht aktiv, aber heute beim Testen hatte ich mit den Einstellungen SCANLINES und RETRO genau den selben Effekt wie du ihn beschreibst. Hab dann wieder deaktiviert und das Bild hatte oben und unten keine schwarzen Balken mehr.

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“