Habe in letzter Zeit viel mit den Einstellungen von Retroarch, Übertaktung, auflösungen, shadern etc. rum experimentiert.
Insgesamt läuft bei mir alles problemlos und flüssig. PSX spiele lassen sich leider einfach nicht flüssig mit höherer Auflösung spielen, auch nicht mit dem speed hack... schade. aber egal.
Was mich nun noch etwas wurmt ist, dass ich einige N64 Spiele nicht flüssig spielen kann, wie zb Turok, Turok2, Star Wars Shadows of the Empire (läuft flüssig, bis das Raumschiff anfängt Feuer zu fangen, dann geht der Pi an dem Rauch/Nebel zu grunde ^^). Mario64 oder Kart sind kein Problem, aber die etwas aufwendigeren knicken recht schnell ein. Mission Impossible zb ist ein einziges Geruckel.
Habe schon probiert das biliniäre Filtern aus zu stellen oder die Auflösung auf 640x480 runter gesetzt. Der Beamer geht auch auf die gewählte Auflösung runter jedoch scheint das interne N64 Bild bei 800x600 zu bleiben, es verändert sich jedenfalls nichts. Und die Auflösung müsste eigentlich schon enorm was ausmachen.
Hat jemand Tipps zur Performance Optimierung? (Ausser brutales Übertakten auf 1,2GHz o.ä. ) Ich bin mir sicher, dass man grad beim N64 noch viel Spielraum/Potential hat 3D Effekte und Filter abzuschalten. (mein Pi2 läuft schon auf 1GHz und Grafikspeicher ist auf 512MB.
Mir scheint es irgendwie als gäbe es irgendwo tief versteckt eine Config Datei aus der sich mupen64plus alle Einstellungen zieht, egal was man in recalbox.conf oder mupen64plus.cfg ändert es wird nur sehr wenig davon übernommen. Die (tatsächliche) Lautstärkeeinstellung hab ich bis heute noch nicht gefunden. immer 100%...