Benutzeravatar
braadert94
Neuling

Beiträge:4
Registriert:7. Dec 2015

[Anleitung] Openelec und Recalbox im Dualboot

15. Mär 2016, 16:27

Hallo, ich hoffe, hier ist Fremdwerbung erlaubt.

Hier hatte jemand in einem Kommentar (den ich leider nicht mehr finde) gefragt, ob dualboot mit openelec und recalbox möglich ist.

Wollte ich genau so haben und hier gibt es eine entsprechende Anleitung:

http://www.matthuisman.nz/2015/11/recal ... mages.html

Das sind vorgefertigte images, die sich mehr oder weniger selbst installieren, sind sogar schon recalbox 4.0.0b2 und Openelec 6.0.3 verfügbar :D
Läuft bei mir super, hoffentlich hilft es jemandem

MFG

kampfi
Neuling

Beiträge:9
Registriert:19. Mar 2016

[Anleitung] Openelec und Recalbox im Dualboot

19. Mär 2016, 14:08

Perfekt, danke dir

Crumble
Neuling

Beiträge:1
Registriert:18. Mar 2016

[Anleitung] Openelec und Recalbox im Dualboot

19. Mär 2016, 14:42

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt , wie ich die Ambilight Anleitung mit diesem Noobs-Image durchführen kann, wäre ich wunschlos glücklich. Allein die config.txt zu finden ist für mich nicht möglich.

coolheizer
Neuling

Beiträge:2
Registriert:21. Mar 2016

[Anleitung] Openelec und Recalbox im Dualboot

21. Mär 2016, 13:13

Wenn du dir die Anleitungen hier durchliest bekommst du es hin die config.txt zu editieren...das ganze mit nano, als Tip :So richtest du dir deine Fernbedienung perfekt in Kodi ein – Teil 2

kampfi
Neuling

Beiträge:9
Registriert:19. Mar 2016

[Anleitung] Openelec und Recalbox im Dualboot

25. Mär 2016, 21:36

habe es heute getestet und hatte erst am Anfang Speicherprobleme, wenn noch jemand das selbe hat, hier die lösung.
Im Diesem Ordner z.B "D:\XXXXXX\Mattrix-14-03-16-RPi3-Recalbox-OpenELEC\COPY CONTENTS\os\recalboxOS-OpenELEC"
ist eine datei namens "partitions.json" da reingehen und unter dem ext4 block diese Zeile ab ändern "want_maximised" von False auf True und wieder neu installieren, das heißt, komplett SD Formatieren (FAT32), die Files aus dem Ordner "COPY CONTENTS" auf die SD und damit zu Raspberry..
P.s Im Ordner "\os\recalboxOS" habe ich die datei auch geändert.

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

[Anleitung] Openelec und Recalbox im Dualboot

26. Mär 2016, 09:06

Normalerweise wird hier doch standardmäßig die Recalbox Share Partition auf den restlichen freien Speicher der Kare maximiert. Was passiert, wenn du die Option für OpenELEC auch auf AN stellst? Ôo
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

gbittner27
Mitglied

Beiträge:51
Registriert:21. Dec 2015

[Anleitung] Openelec und Recalbox im Dualboot

26. Mär 2016, 11:38

dann gibt es nen Konflikt im noobs... Weiß nicht genau was dann passiert hab ich noch nicht getestet... am besten den wert von patrion nomal anpassen hab ihn auf 8000 gestellt von 2000 noch was glaube ich... hab dann 8gb für openelec was vollkommen reicht glaube 2gb für recalbox standart mäßig und die share wird dann automatisch für den rest genommen...
also nicht den want_max wert umstellen für openelec sondern den patrition wert!

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

[Anleitung] Openelec und Recalbox im Dualboot

27. Mär 2016, 00:54

8gb für Kodi? ^^ da bleibt ja garnix mehr für spiele xD Wieviel tausend Addons haste denn da drauf? ^^
Ich verbrauch im voll eingerichteten Zustand knapp 1GB. 1GB Reserve damit das Backup Läuft und dann erhöhe ich beim nächsten neu aufsetzen von 2 auf 4GB um wirklich für alles noch (nicht) erdenkliche gewappnet zu sein. aber 8 is schon hart :shock:
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

gbittner27
Mitglied

Beiträge:51
Registriert:21. Dec 2015

[Anleitung] Openelec und Recalbox im Dualboot

27. Mär 2016, 10:57

sicher ist sicher xD bei ner 33gb karte hab ich genug Platz für games will die ehh noch entweder auf nen 64gb stick auslagern oder auf mein nas das es nach neu aufsetzen immer erhalten bleibt

DerDominik
Neuling

Beiträge:5
Registriert:23. Mar 2016

[Anleitung] Openelec und Recalbox im Dualboot

28. Mär 2016, 14:47

An sich eine super Idee, aber wie steuere ich am besten Noobs?
Für mein bisheriges OpenELEC habe ich eine PS3 Fernbedienung und für RecalboxOS würde ich einen PS3 Controller nehmen.

Bluetooth wird in Noobs, soweit ich weiß, nicht unterstützt.
Und eine Tastatur wollte ich jetzt nicht immer dran haben ;-)

gbittner27
Mitglied

Beiträge:51
Registriert:21. Dec 2015

[Anleitung] Openelec und Recalbox im Dualboot

28. Mär 2016, 19:16

brauchst du auch nicht musst nur zum installieren einmal ne Tastatur anschließen und danach biotet er automatisch in openelec das wurde eingestellt vorweg... also mit Tastatur installieren dann kannst die wieder abbauen

DerDominik
Neuling

Beiträge:5
Registriert:23. Mar 2016

[Anleitung] Openelec und Recalbox im Dualboot

28. Mär 2016, 20:34

Ja gut, aber wie komme ich dann in RecalBoxOS :D

Würde eigentlich erstmal noch beides getrennt lassen, da OpenELEC mit Hyperion super funktioniert.

Kodi in RecalBox hatte ich getestet, aber so wirklich lief das noch nicht. Meine advancedsettings.xml wurde in der 3er Version nicht genommen.
Die PS3 Fernbedienung läuft nicht wirklich, und Hyperion hatte ich auch nicht zum Laufen bekommen

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

[Anleitung] Openelec und Recalbox im Dualboot

28. Mär 2016, 21:01

Bei dem vorgefertigten "Image" hier ist bereits ein Recalbox Starprogram in OpenELEC integriert. Du brauchst also nur das Programm starten (kannst dir ja eine verknüpfung ins hauptmenü legen) und dann wird automatisch Der Raspberry neugestart und bootet Recalbox. Dauert 3-4 sekunden. Beim nächsten neustart aus Recalbox bootet dann wieder standardmäßig OpenELEC... usw usw
Für Noobs hab ich immer ne usb funk maus.
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

lence
Neuling

Beiträge:12
Registriert:20. Apr 2016

[Anleitung] Openelec und Recalbox im Dualboot

14. Mai 2016, 19:42

Wo gibt es das Image mit Kodi und OpenElec? Ich sehe nur ein Image mit LibreElec und OSMC. Kann mir jemand helfen?

Thedk
Mitglied

Beiträge:147
Registriert:30. Mar 2016

[Anleitung] Openelec und Recalbox im Dualboot

14. Mai 2016, 20:33

Scheint er rausgenommen zu haben. Weiß jemand warum?

Edit: In den Kommentaren steht zu der Frage warum er nicht noch Openelec anbietet folgendes: I don't really have the motivation to maintain 3x builds. 2x is enough
Schade.
Raspberry Pi 3
Dual Kodi + Recalbox
Xbox One Fernbedienung
Ambilight WS2801 Feintuning

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“