Benutzeravatar
MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

Recalbox 4 dauerhafte Schreibberechtigung

22. Mär 2016, 01:17

Ist es möglich (habe ich auch glaube schonmal irgendwo gelesen gehabt) die Zugriffs-/Schreibberechtigung dauerhaft zu aktivieren? vor jeder dateiänderung in der console diesen langen befehl für den jeweiligen ordner (mount....) reinkloppen zu müssen is echt nervig,
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

Dyshemeja
Neuling

Beiträge:5
Registriert:1. Aug 2016

Recalbox 4 dauerhafte Schreibberechtigung

19. Sep 2016, 23:21

Ich glaube das geht nicht. Bzw. ich habe das noch nie gesehen. Hierfür müsste man einen Linux-Crack fragen.

Einmal Befehl

Code: Alles auswählen

mount -o remount, rw /

in WinSCP beispielsweise genügt, und du hast - bis RaspberryPi ausgeschaltet ist - Schreibrechte.

16.PNG

15.PNG

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“