Benutzeravatar
Arrow1923
Neuling

Beiträge:4
Registriert:1. Apr 2016

Save Games aus dem Internet im Spiel laden

1. Apr 2016, 00:42

Hallo Leute,
seit ein paar Tagen läuft meine Konsole nun, alles in ein altes aber neulackiertes N64 Gehäuse eingebaut.

Eigentlich läuft soweit alles, nun sitz ich aber schon wieder seit Stunden da dran, Save Games ausm Internet laden zu können.
Problem an der Sache ist, Recalbox erstellt Save Dateien mit der Endung .srm
Die Save Datei aus dem Netz haben Endungen wie z.b. .gme, .mrc und was weiß ich nicht was.
Eine .gme Datei lässt sich im Spiel schon mal gar nicht finden. Wenn ich diese .gme Datei in .srm am Ende umbenenne, wird zwar was erkannt, ist aber immer beschädigt. Also unbrauchbar.

Hat jemand Erfahrung mit dem Benutzen von Save Games ausm Internet? Ich möchte nun nicht alle Spiele wie z.B. Tekken 3 oder Future Cop erneut durchspielen, um alles freigeschaltet zu haben. Keine Zeit :D

Arrow1923
Neuling

Beiträge:4
Registriert:1. Apr 2016

Save Games aus dem Internet im Spiel laden

2. Apr 2016, 13:47

Niemand ne Ahnung? :/

Casanovaxx
Mitglied

Beiträge:26
Registriert:15. Jan 2016

Save Games aus dem Internet im Spiel laden

4. Apr 2016, 11:48

Ich habe mich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt, da ich nur gelegentlich spiele, aber es gibt dazu ein Thema wobei es bei PSX Final Fantasy 7 gelungen ist einen Spielstand aus dem Internet unter Recalbox zu benutzen. Aber da es anscheinend keine allgemeine Lösung gibt, musst du halt selber wissen, ob es den Aufwand wert ist sich in das Thema zu vertiefen, oder lieber einfach nochmal durchspielen. Hier der Link zum Thread: http://powerpi.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=75
Raspberry PI 2
Recalbox 4.0.2

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

Save Games aus dem Internet im Spiel laden

4. Apr 2016, 18:24

Arrow1923 hat geschrieben:Ich möchte nun nicht alle Spiele wie z.B. Tekken 3 oder Future Cop erneut durchspielen, um alles freigeschaltet zu haben. Keine Zeit :D


Bei sollchen Spielen würde ich einfach cheaten. Also einfach alle Tekken 3 Charaktere freischalten. RetroArch hat dafür doch auch eine funktion oder?
Raspberry PI 2 - Recalboc 3.3 Beta 17

Arrow1923
Neuling

Beiträge:4
Registriert:1. Apr 2016

Save Games aus dem Internet im Spiel laden

4. Apr 2016, 23:13

Casanovaxx hat geschrieben:Ich habe mich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt, da ich nur gelegentlich spiele, aber es gibt dazu ein Thema wobei es bei PSX Final Fantasy 7 gelungen ist einen Spielstand aus dem Internet unter Recalbox zu benutzen. Aber da es anscheinend keine allgemeine Lösung gibt, musst du halt selber wissen, ob es den Aufwand wert ist sich in das Thema zu vertiefen, oder lieber einfach nochmal durchspielen. Hier der Link zum Thread: http://powerpi.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=75


Danke für den Link, den Thread hatte ich allerdings auch schon durch. Am Ende meint da jemand einen Konverter benutzt zu haben, um die Region zu ändern. Der User meldete sich allerdings nicht mehr, schade.



MrVinc hat geschrieben:
Arrow1923 hat geschrieben:Ich möchte nun nicht alle Spiele wie z.B. Tekken 3 oder Future Cop erneut durchspielen, um alles freigeschaltet zu haben. Keine Zeit :D


Bei sollchen Spielen würde ich einfach cheaten. Also einfach alle Tekken 3 Charaktere freischalten. RetroArch hat dafür doch auch eine funktion oder?


Den Gedanken hatte ich auch, allerdings gibt es bei so Spielen wie Tekken 3 oder Team Buddies keine Cheats die man irgendwo eingibt und alles ist dann freigeschaltet. Gut, bei Future Cop und manch anderen Spielen schon.

Jetzt habe ich gerade bei RetroArch nachgeguckt, dort finde ich unter Quick Menu den Unterpunkt Core Cheat Options. Dort wählt man das Cheat Modul aus, z.B. GameShark, sucht sich ein Game aus wie z.B. Tekken 3 oder Future Cop und kann dann sämtliche Cheats OFF/ON stellen. Allerdings passiert nichts ingame :D Mach ich was falsch?

Arrow1923
Neuling

Beiträge:4
Registriert:1. Apr 2016

Save Games aus dem Internet im Spiel laden

7. Apr 2016, 17:21

Mit Tekken 3 hat sich das erledigt. Sobald nach True Ogre der Film anfängt, einfach ganze Zeit Start spammen bis man wieder im Hauptmenü ist. Die Filme werden übersprungen und anschließend hat man n neuen Kämpfer und kann speichern. :)

pokersam
Neuling

Beiträge:6
Registriert:18. Dec 2015

Save Games aus dem Internet im Spiel laden

24. Jun 2016, 19:50

Hallo!

Ich wollte es euch mal wissen lassen wie ich es geregelt habe!

Mit Retroarch konnte ich bei Tekken 3 fast alle Charaktere freischalten!

Zuerst habe ich das Spiel (Tekken3) gestartet, dann den Playstation Button + Kreis gedrückt! So komme ich in das Menü von Retroarch!
Onlineupdater -> Update Cheats
Dort habe ich erstmal die Cheats geupdatet!
Nun zurück
Quickmenü->CoreCheatOptions->Cheat File Load->Playstation->Game Shark->Tekken3 auswählen
Nun kann man sich einen Cheat aussuchen! Z.B. Alle Charaktere freischalten! Einfach nach rechts drücken um es zu aktivieren!
Dann hoch auf
Cheat File Load klicken
Und zurück ins Spiel mit Playstationtaste + Kreis!

So hats bei mir funktioniert!
Wenn man das ganze nicht jedes mal machen möchte, einfach danach mit der Playstationtaste + Dreieck Speichern und beim nächsten mal mit Playstationtaste + Kästchen laden!
;)
Fertig! Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen!

Arrow1923 klappt es so jetzt?

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“