Benutzeravatar
ParaCamper
Neuling

Beiträge:3
Registriert:27. Mar 2016

Spiele auf NAS auslagern.

3. Jun 2016, 18:57

Hallo, ich habe neulich einen Pi3 bekommen den ich als neuen OpenELEC Pi nutzen möchte,
und den alten PI 2 möchte ich etwas zum Retro Gaming nutzen.
Da ich mir ein NAS vor längerer Zeit zugelegt habe auf dem ich meine Serien etc speichere dachte ich mir auch.
Hey, wieso nicht auch die Spiele für den Retro Pi drauf speichern, aber nach langem Probieren hab ich das irgendwie
nicht so richtig hinbekommen.

Wenn einer eine Idee hat, kann er ja mal eine Anleitung schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Euer RetroCamper ;)

lackyluuk
Neuling

Beiträge:6
Registriert:2. Sep 2016

Spiele auf NAS auslagern.

2. Sep 2016, 09:44

Benutzt du recalboxOS?

Blue1986
Neuling

Beiträge:4
Registriert:23. Jan 2017

Spiele auf NAS auslagern.

3. Feb 2017, 14:01

Moin Zusammen,

mein Idee dazu wäre, die Spiele auf dem NAS entsprechend in den jeweiligen Konsolen Kategorien einzusortieren und via SAMBA/NFS freizugeben. In der RECALBOX könnte man versuchen, diese Freigaben entsprechend zu mounten.

Der jeweilige Mount-Ordner ist halt unter der RECALBOX dem Spiele-Ordner zu hinterlegen.

NAS = PSX => MOUNT = \\RECALBOX = PSX

Hoffe ihr versteht was ich meine. Bin leider noch nicht dazu gekommen es selbst auszuprobieren.

Blue1986
Neuling

Beiträge:4
Registriert:23. Jan 2017

Spiele auf NAS auslagern.

22. Feb 2017, 15:46

Moin Zusammen,

für all die denjenigen von Euch, die noch nach einer Lösung suchen:

https://github.com/recalbox/recalbox-os ... r-%28DE%29

Dort wird Schritt für Schritt die Vorgehensweise erklärt :-)

Gruß!

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“