Benutzeravatar
tesa
Neuling

Beiträge:3
Registriert:30. Aug 2016

Recalbox & Lüfter steuerung ?!

30. Aug 2016, 08:03

Hallo,

hab ich die möglichkeit die Recalbox und eine Lüftersteuerung nach dieser art: https://alexbloggt.com/lueftersteuerung/ gleichzeit laufen zulassen und so zu realisieren ?

Wenn ja kann mir da mal jemand bitte mal ein paar hilfestellungen geben oder vllt sogar ein TuT?

mfg tesa

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Recalbox & Lüfter steuerung ?!

30. Aug 2016, 09:53

Recalbox ist ein geschlossenes system, da kannst du keine software nach installieren.
Kein Support per PM!

tesa
Neuling

Beiträge:3
Registriert:30. Aug 2016

Recalbox & Lüfter steuerung ?!

30. Aug 2016, 10:03

Wie sieht dsa denn aus wenn ich RetroPie nehmen würde ?

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Recalbox & Lüfter steuerung ?!

30. Aug 2016, 10:05

Kann mich nicht zu äußern, hab ich noch nie verwendet.
Kein Support per PM!

tesa
Neuling

Beiträge:3
Registriert:30. Aug 2016

Recalbox & Lüfter steuerung ?!

30. Aug 2016, 10:06

ok danke trotzdem für die schnelle antwort

lackyluuk
Neuling

Beiträge:6
Registriert:2. Sep 2016

Recalbox & Lüfter steuerung ?!

2. Sep 2016, 09:41

Das stimmt so nicht ganz :)

Du kannst die Lüftersteuerung ohne Probleme einbauen. Wenn du auf github schaust, siehst du beim recalboxOS 4.0.0-beta2 release: Added rpi gpio and wiringpi

Das bedeutet du kannst die GPIO pins ansteuern. Installieren musst du nichts. Einfach ein Python Script erstellen (so wie das welches du gepostet hast) und dann dieses script als Startup Script starten und im Hintergrund ausführen.

Ich habs so gemacht und es funktioniert :)
Falls du noch Hilfe brauchst, lass mich es wissen :)

starmagoo
Neuling

Beiträge:4
Registriert:13. Jan 2016

Recalbox & Lüfter steuerung ?!

24. Sep 2016, 14:26

Hey,

was nehmt ihr für ein Case mit Lüfter?

lg

Nio240188
Neuling

Beiträge:1
Registriert:25. Mar 2017

Recalbox & Lüfter steuerung ?!

25. Mär 2017, 02:45

Hello,
Bin ganz neu in dem Power Pi Forum daher ersma ein freundliches Hallo :-)
Und nun auch zu mein Problem ich kenn mich ganz wenig aus mit dem skripte schreiben und so weiter....
habe aber um es zu lernen oder eher es mal gemacht zu haben so ein Lüftersteuerungskit mir gekauft, habe es auch unter Raspian alles so zum Laufen gebracht wie es soll. Da war ich schon stolz wie Oscar :D aber hatte mir den mein 2. Pi eigentlich geholt um recalbox drauf zu machen um ein paar alte Spiele zu daddeln 8-) aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und wollte das diese Steuerung auch in recalbox läuft leider ohne Erfolg......
Das Skript ist mit Python3 geschrieben, ich hab bisher herausgefunden das ich das Skript ausführbar machen muss und das bekomme ich auf biegen und brechen nicht hin ich verzweifel....
ich bräuchte glaub ich eine schritt für schritt anleitung für blöde :|
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :cry:

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“