Benutzeravatar
Kantholzclub
Neuling

Beiträge:1
Registriert:1. Oct 2016

Kodi Mediencenter von Windows PC auf Festplatte zugreifen

1. Okt 2016, 18:36

Hallöchen !

Ich bin seit einigen Tagen im Besitz eines Raspberry Pi 3 Model B. Auf dem kleinen läuft die neueste Version der Recalbox, da ich es sowohl als Mediencenter (Kodi) wie auch als Retrokonsole nutze. Sämtliche Roms liegen auf der SD Card wo ich auch ohne Probleme drauf zu greifen kann, Filme/Serien/Musik hingegen liegen auf einer Externen Platte die direkt an den Pi angeschlossen ist.
Soweit läuft das auch alles wie gewollt !
Einziges Problem, ich würde auch gerne vom PC aus auf die Dateien zugreifen können. Zum bearbeiten, erweitern aber auch um die Filme auf dem Laptop sehen zu können.
Bislang kann ich auf die Festplatte so bloß via Filezilla zugreifen, dort gucken kann ich sie natürlich nicht.
Wisst ihr andere alternativen?
Vorzugsweise ohne ein 2. System installieren zu müssen !

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kodi Mediencenter von Windows PC auf Festplatte zugreifen

2. Okt 2016, 21:23

entweder wie hier viewtopic.php?p=14832#p14832 per ftp oder
als ich noch WIN7 hatte (bei WIN10 ging das irgendwie nicht....) habe ich die IP so eingegeben
\\192.168.178.20
unter Computer
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“