Benutzeravatar
CaptnHowdy
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:23. Nov 2015

PSX Emulator Multiplayer/ Controller 3, 4 & 5 aktivieren

3. Jan 2016, 12:53

Hallo zusammen,

hat es schon jemand hinbekommen PSX (Playstation 1) Spiele mit mehr als 2 Controllern zu nutzen?

VG

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

PSX Emulator Multiplayer/ Controller 3, 4 & 5 aktivieren

7. Jan 2016, 20:40

Ja Crash Bash haben wir mit 3 oder 4 weiß es nicht mehr genau gespielt. Waren alles Ps3 controller die ohne Einstellungen mit dem Spiel geklappt hat.

joinski
Moderator

Beiträge:204
Registriert:8. Nov 2015

PSX Emulator Multiplayer/ Controller 3, 4 & 5 aktivieren

9. Jan 2016, 15:52

Ich hatte mal versucht International Track & Field zu dritt zu spielen, aber der dritte Controller wurde vom Game nicht erkannt :(

@MrVinc
Hattest du bei dir noch irgendwas konfiguriert oder liefen die Controller 3 und 4 bei dir out-of-the-Box mit dem Game?

snaileater
Mitglied

Beiträge:36
Registriert:17. Nov 2015

PSX Emulator Multiplayer/ Controller 3, 4 & 5 aktivieren

9. Jan 2016, 18:02

@MrVinc
Ich habe Crash Bash auch getestet, jedoch sind bei mir Player 3 und 4 im Spiel ausgeblendet. Ich benutze Xbox 360 Wlan Controller.

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

PSX Emulator Multiplayer/ Controller 3, 4 & 5 aktivieren

9. Jan 2016, 19:09

joinski hat geschrieben:Hattest du bei dir noch irgendwas konfiguriert oder liefen die Controller 3 und 4 bei dir out-of-the-Box mit dem Game?

Out of the Box ohne das ich Einstellungen verändern oder vornehmen musste.

snaileater hat geschrieben:Ich habe Crash Bash auch getestet, jedoch sind bei mir Player 3 und 4 im Spiel ausgeblendet. Ich benutze Xbox 360 Wlan Controller.

Xbox ist immer so eine Sache da man diesen Reciever brauch, hatte damit auch immer nur Probleme.

CaptnHowdy
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:23. Nov 2015

PSX Emulator Multiplayer/ Controller 3, 4 & 5 aktivieren

10. Jan 2016, 15:01

also Crash Bash funzt leider auch nur im 2 Spieler Modus. Wie auch Quake 2 und Micromachines V3.

Über mehr als 2 Spiele komm ich einfach nicht hinaus.

snaileater
Mitglied

Beiträge:36
Registriert:17. Nov 2015

PSX Emulator Multiplayer/ Controller 3, 4 & 5 aktivieren

11. Jan 2016, 18:36

Hmm, ich dachte es liegt daran, dass man Multitap bei mehr als 2 Spielern freischalten muss, wie beim SNES. Aber dass es am Xbox Receiver liegen könnte, hätte ich nicht vermutet.
Das würde vielleicht auch erklären, wieso Super Bomberman 5 (SNES) und Mega Bomberman (Mega Drive) bei mir nicht richtig funktionieren (Player 2 steuert Player 2, 3, & 4).

Hat vielleicht jemand drei kabelgebundene Xbox Controller bzw. PS3 Controller und könnte das mal testen?

CaptnHowdy
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:23. Nov 2015

PSX Emulator Multiplayer/ Controller 3, 4 & 5 aktivieren

28. Aug 2016, 12:04

Gibt es schon Möglichkeiten mehr als 2 Xbox Controller für PSX zu nutzen?

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“