Benutzeravatar
dandedilia
PowerPi-Team

Beiträge:66
Registriert:12. Nov 2015

Welche Spiele funktionieren, welche nicht? PSX-Thread ( dandedilia/snaileater )

20. Nov 2015, 11:47

Bild

Hier findest du die Ultimative Liste aller PSX Roms die ohne Probleme laufen :) Die Liste wird ständig erweitert. Ihr könnt euch gerne beteiligen! Schickt mir einfach eine PN und ich füge die Spiele der Liste hinzu. So bleibt es übersichtlich.

BIOS File: SCPH1001.BIN ( Google hilft bei der Suche ;) )

Läuft:

Alundra 1,2

Breath of Fire 3,4

Colin McRae Rally

Crash Bandicoot 1,2,3

Croc - Legend of the Gobbos

Destruction Derby 1


Destruction Derby 2


Diablo

Die Hard Trilogy

Dino Crisis 1,2

Dragonball GT - Final Bout

FIFA 98 - Die WM-Qualifikation


FIFA 05

Frontschweine

G-Police

Grand Theft Auto 1

GTA 2

Gran Turismo 1

Grind Session


Harvest Moon - Back to Nature

Heart of Darkness

Hercs Adventures

Jackie Chan - Stuntmaster

Klonoa - Door to Phantomile

Kula World

Legend of Mana

Medi Evil 1,2

Metal Gear Solid 1. Was bis zum Gegner Psycho Mantis nix bringt, weil man da an der PS1-Konsole den Controller in Controller Slot 2 stecken muss, weil Psycho Mantis dann deine Gedanken nicht mehr lesen kann. Noch keine Lösung gefunden. Weis nicht ob das am Raspberry Pi funktioniert. Muss noch getestet werden. ) Ger

Mickey's Wild Adventure

Micro Maniacs

Mortal Kombat Triology

Oddworld Abe's Exoddus

Oddworld Abe's Oddysee

Overboard!

Rayman 2 - The Great Escape

Resident Evil 2 (Claire & Leon Disc )

Resident Evil 3 Nemesis

Sheep Dog 'N Wolf

Silent Hill

Tekken 3

The Lost World Jurassic Park

Tomba ( Probleme mit dem Sound )

Tomb Raider 3,4

Tony Hawk´s Pro Skater 1-4

Worms Worldtour
Zuletzt geändert von dandedilia am 15. Mai 2016, 10:45, insgesamt 13-mal geändert.

Knochen
Neuling

Beiträge:9
Registriert:9. Nov 2015

Welche Spiele funktionieren, welche nicht? PSX-Thread

21. Nov 2015, 05:57

Mit einer Spielzeit von jeweils ~1 Stunde (vereinzelt etwas mehr) laufen Problemlos mit einer nicht beschädigten Rom/Iso
bei mir folgende Spiele:

    Frontschweine in Deutsch
    GTA 2
    Jackie Chan - Stuntmaster
    Klonoa - Door to Phantomile
    Tony Hawk´s Pro Skater 3
    Tony Hawk´s Pro Skater 4
    Dragonball GT - Final Bout
    FIFA 05

    ... tbc ;)

dandedilia
PowerPi-Team

Beiträge:66
Registriert:12. Nov 2015

Welche Spiele funktionieren, welche nicht? PSX-Thread

21. Nov 2015, 08:39

Wir sollten noch hinzufügen, Welche Länderversion ( US, EU ) Und Welches BIOS :) Des weiteren werde ich alles alphabetisch ordnen ;)

LG Daniel

dandedilia
PowerPi-Team

Beiträge:66
Registriert:12. Nov 2015

Welche Spiele funktionieren, welche nicht? PSX-Thread

22. Nov 2015, 10:36

Alphabetisch geordnet.


Sterndi
Mitglied

Beiträge:35
Registriert:12. Nov 2015

Welche Spiele funktionieren, welche nicht? PSX-Thread ( dandedilia/snaileater )

1. Dez 2015, 06:34

Funktionieren eigentlich PSP Spiele auch? Oder gibt es dafür einen eigenen Emulator?

Electricmen
Mitglied

Beiträge:82
Registriert:1. Dec 2015

Welche Spiele funktionieren, welche nicht? PSX-Thread ( dandedilia/snaileater )

1. Dez 2015, 21:09

Rollcage - Stage II funktioniert ohen Problem (auch ohen Bios) was mir natürlich sehr gefällt! :)
Und Worms Armageddon läuft auch.

Babba87
Neuling

Beiträge:5
Registriert:25. Nov 2015

Welche Spiele funktionieren, welche nicht? PSX-Thread ( dandedilia/snaileater )

3. Dez 2015, 20:11

habt ihr auch das problem, dass ich manche spiele erst gar nicht herüberkopieren könnt?

Danke & viele Grüße!

joinski
Moderator

Beiträge:204
Registriert:8. Nov 2015

Welche Spiele funktionieren, welche nicht? PSX-Thread ( dandedilia/snaileater )

4. Dez 2015, 00:28

Ja, das Problem ist bekannt. Gerade mit größeren Dateien (PSX Roms/Isos) gibt es Probleme.
Darüber wurde hier auch schon etwas diskutiert:
viewtopic.php?f=2&t=12

Also am besten den Pi per Kabel verbinden und WinSCP verwenden.
Manchmal hilft auch ein Wechsel auf eine schnellere SD-Karte.

Babba87
Neuling

Beiträge:5
Registriert:25. Nov 2015

Welche Spiele funktionieren, welche nicht? PSX-Thread ( dandedilia/snaileater )

6. Dez 2015, 11:08

Super danke! - Anbei noch die Info, dass Fighting Force 1 ohne Probleme läuft. Macht gerade im Koop sehr viel Spaß und kann oben in die Liste mitaufgenommen werden :)

borgfather
Mitglied

Beiträge:61
Registriert:3. Dec 2015

Welche Spiele funktionieren, welche nicht? PSX-Thread ( dandedilia/snaileater )

6. Dez 2015, 13:17

Bei mir liefen Tony Hawk 2 und 3 nicht, sind zwar gestartet, haben aber den controller ignoriert. Tony hawk 4 erkannte den controller, sobald ich aber in der luft war, hat sich die figur immer nach links gedreht, auch wenn man den controller aus der hand gelegt hat. Ich habe einen Xbox 360 wired.

Jonsennn
Neuling

Beiträge:16
Registriert:7. Dec 2015

Welche Spiele funktionieren, welche nicht? PSX-Thread ( dandedilia/snaileater )

8. Dez 2015, 13:57

könnt ihr mir vll einen Tip geben, wie ich Tony Hawk iso erstens finde, zweitens einbaue, leider sagt er auch immer das die Datei zu groß sein...

Electricmen
Mitglied

Beiträge:82
Registriert:1. Dec 2015

Welche Spiele funktionieren, welche nicht? PSX-Thread ( dandedilia/snaileater )

8. Dez 2015, 15:36

Am schnellsten findest du diese mit google. Einfach mal nach PSX oder PSOne Roms suchen und du wirst einige Seiten finden, wo fast alle roms, auch für andere Konsolen zu finden sind (freeroms kann ich empfehlen). Für den Emulator ist aber nicht umbedingt eine image also ein iso format notwendig. Einige enden auch mit .bin und funktionieren ohne Probleme.

Das Rom zu Tony Hawk 1 sollte so um die 300 MB haben. Verwendest du den eine Speicherkarte die groß genug ist?
Hab gerade selbst Tony Hawk 1 heruntergeladen und hatte keine Probleme damit das Spiel zu starten.

Allgemein empfehle ich dir den Blog zum Forum falls du diesen noch nicht gelesen hast.
http://powerpi.de/die-bessere-retropie- ... erry-pi-2/

Dort ist sehr genau beschrieben wie du die Roms auf den Pi bekommst.
In diesem Zusammenhang muss ich auch mal ein großes Lob an den Forum und Blogbetreiber ausprechen. Die Beiträge im Blog waren mir bis jetzt immer eine sehr große Hilfe und könnten gar nicht schöner und informatiever sein... dazu noch dieses neue Forum... was will man mehr. :)

Vielen Dank Aki!

Jonsennn
Neuling

Beiträge:16
Registriert:7. Dec 2015

Welche Spiele funktionieren, welche nicht? PSX-Thread ( dandedilia/snaileater )

8. Dez 2015, 16:02

Danke, was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, wenn ich die Datei runterlade das es mehrere Dateien sind, Auch öffnet sich, wenn ich mich über die Ip auf den Pi connecte ein eigenes Menü, kann es daran liegen, das er mir die Fehlermeldung Datei zu Groß anzeigt? Wie kann ich es verhindern, dass sich das eigene Menü öffnet? VG Jonsen

Electricmen
Mitglied

Beiträge:82
Registriert:1. Dec 2015

Welche Spiele funktionieren, welche nicht? PSX-Thread ( dandedilia/snaileater )

8. Dez 2015, 18:59

Wo lädst du die Dateien runter? Die Roms die ich lade sind alle ZIP Dateien und müssen vorher entpackt werden.
In Windows musst du im normalen Explorer (Arbeitsplatz) vor der IP \\ machen... Also z.b. \\192.168.0.6
Wenn du das nicht machst kommst du im Internet Explorer in ein Menü... Muss dir ganz ehrlich sagen das ich das gar nicht gewusst habe :-) werd mal Schaun was man da alles so machen kann.
Aber mit der \\ Variante bekommst du die normale Ordner Struktur und kannst unter Roms -> Psx deine Roms einfach reinkopieren.
Hoffe das hilft dir weiter.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“