dandedilia
PowerPi-Team

Welche Spiele funktionieren, welche nicht? N64-Thread

20. Nov 2015, 11:54

Bild

Hier die Ultimative Liste aller N64 Spiele, die laufen oder Probleme machen :) Schickt mir einfach eine PN mit dem Spiel das ohne Probleme läuft oder womit es Probleme gibt. So bleibt es übersichtlich.

Läuft:

Mario Kart 64 ( Ohne Probleme )

Smash Bros ( Ohne Probleme )

Super Mario 64 ( Ohne Probleme )
Zuletzt geändert von dandedilia am 26. Nov 2015, 14:08, insgesamt 4-mal geändert.

Aki
PowerPi-Team

Beruf:Grafiker

Welche Spiele funktionieren, welche nicht? N64 Thread

20. Nov 2015, 12:24

Super Idee dandedilia! :)

Ich glaube den Thread könnte man gut anpinnen, da es mich auch sehr interessiert welche Games laufen und welche nicht. Ist es okay für dich wenn ich für deinen Startpost einen kleinen grafischen Banner für dieses Thema erstelle? 8-)

Ich denke es schadet nicht wenn man auch hier in den Kommentaren schreibt welche Spiele funktionieren und welche nicht, so lange du deinen Startpost aktuell hältst, bleibt es ja übersichtlich.

Ich habe leider noch gar nicht so viele N64 Games getestet. Also Super Mario 64 & Mario Kart 64 laufen schon mal problemlos.

Ich habe lange versucht Zelda - Ocarina of Time zum laufen zu bringen, sehr viele verschiedene Roms getestet.. bei manchen kam ich noch ins Hauptmenü aber dann ist das Spiel immer stehen geblieben. Das Spiel funktioniert also leider noch nicht. :/

Oft hängt es auch wirklich davon ab welches Rom man vom Spiel benutzt, da gibt es ja wirklich Unterschiede.

dandedilia
PowerPi-Team

20. Nov 2015, 12:33

Alles ok. Solange es uns allen hilft ist das doch eine gute Sache. :) Im N-Roms.de Forum waren damals mal sehr gute Lösungsvorschläge. Leider exestiert die Seite nicht mehr :(

Aki
PowerPi-Team

20. Nov 2015, 12:59

Nintendo ist wohl gegen N-Roms.de vorgegangen weil dort direkt Roms als Download angeboten wurden. Damit hier nicht das selbe passiert, müssen wir aufpassen dass keine direkten Links zu Rom-Downloads gepostet werden.

moris187
Mitglied

20. Nov 2015, 13:23

Aki hat geschrieben:Nintendo ist wohl gegen N-Roms.de vorgegangen weil dort direkt Roms als Download angeboten wurden. Damit hier nicht das selbe passiert, müssen wir aufpassen dass keine direkten Links zu Rom-Downloads gepostet werden.

Hey Aki,
Finde es auch eine gute Idee sowas an zu pinnen. Ich wäre sogar dafür die themen mit probleme wo es lösungen gibt auf die Startseite an zu pinnen damit jeder direkt findet bevor man lange sucht, und manchmal sucht man auch anders oder meint es anders und dann entstehen viele neue themen die aber identisch ist

joinski
Moderator

20. Nov 2015, 14:45

Wichtig wäre noch jeweils zu erwähnen, welchen Emu/Plugin man beim Testen verwendet hat und welche Region das ROM hatte (vllt auch noch die CRC-Checksumme vom ROM?)
Hier gibt es übrigens auch schon eine Liste:
https://github.com/recalbox/recalbox-os ... 4-%28EN%29

Aki
PowerPi-Team

20. Nov 2015, 16:15

@moris187,
Jo, ich werde auf die wichtigen Themen aufmerksam machen, habe schon eine gute Idee wie ich das mache. ;)

@joinski,
hmm, laut der Liste sollte Zelda OoT also laufen. Ich gebe zu dass ich noch eine ältere Version von Recalbox drauf habe, vielleicht liegt es da dran.

Das GLiden64 Plugin ist aber als Standard eingestellt in Recalbox oder? Damit scheinen ja die meisten Spiele kompatibel zu sein.

MrVinc
Mitglied

20. Nov 2015, 17:52

Ja, Plugin - GLiden64 ist Standardd aber die Liste stimmt nicht zu 100% z.B. The Legend of Zelda - Majora's Mask habe ich auch gespielt aber es kommt immer wieder zu Zufälligen abstürzen. Manchmal kann ich 10 Min. spielen und an anderen Tagen 1h bis es hängen bleibt. Die meisten Spiele wurden einfach nur "angetestet" und als Kompatibel eingestuft.
Mit der neusten RecalBox konnte ich aber The Legend of Zelda - The Ocarina of Time ohne PRobleme spielen.

^hugolost
Neuling

26. Nov 2015, 14:00

Smash Bros. funktioniert ohne Probleme.

tbm1964
Neuling

1. Dez 2015, 13:27

Hallo zusammen,

habe das Problem, das ich unter RecalboxOS die N64 Games nicht zum laufen bekomme.
Habe das Bios Z64 Bios V2.18.bin in den Bios Ordner gelegt und ein paar Roms in den N64 Ordner gelegt mit demErgebnis das weder Ton noch das Spiel startet.
Habe schon im Internet viele seiten mit den Blackscreen Problemen gewälzt aber alles ohne Erfolg.
Liegt es eventuell am Bios eventuell falsche Version usw.
Habe den Raspi 2 mit 1gb ram und 32 GB SD-Card.

Danke für einige Tipps, bin absoluter Retro-Fan.

mfg.
tbm1964

Electricmen
Mitglied

1. Dez 2015, 21:05

Also was definitiv nicht funktioniert ist "Conkers bad fury day". Ist eine reine Diashow. :) Naja ist ja doch soweit mir bekannt ist bereits ein Spiel aus den 2000ern. Oder hat das jemand stabiler zum laufen gebracht?

Electricmen
Mitglied

1. Dez 2015, 21:07

Bei Super Smash Bros. fehlen bei ein paar Figuren die Gesichter... das kann bei mir aber vlcht auch an der ROM liegen.

borgfather
Mitglied

6. Dez 2015, 13:15

1080 Snowboard läuft, man kann aber die Menütexte nicht lesen.
Super Mario 64 hat bei mir keinerlei controllereingaben erkannt, lief leicht stotternd.
Wipeout 64 lief ausgezeichnet, nur die musik hat manchmal gestottert
Revolt war nicht spielbar, starkes stottern und controller ignoriert
Command and Conquer 3D hatte das gleiche problem wie revolt.

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“