Benutzeravatar
marcsmily
Neuling

Beiträge:14
Registriert:16. Feb 2016

Anleitung zum scrappen über den PC oder Mac ?

22. Feb 2016, 23:06

suche eine deutsche Anleitung von

Scrape your games with your PC (EN)

danke

marcsmily
Neuling

Beiträge:14
Registriert:16. Feb 2016

Anleitung zum scrappen über den PC oder Mac ?

23. Feb 2016, 19:09

update
mit kommt es so vor als zurzeit bei Games db sich nichts schrappen lässt
kann das jemand bestätigen ?

marcsmily
Neuling

Beiträge:14
Registriert:16. Feb 2016

Anleitung zum scrappen über den PC oder Mac ?

23. Feb 2016, 20:30

GamesDB ist zurzeit offline



2016/02/23 20:29:15 INFO: Checking for new hash.csv.
2016/02/23 20:29:16 INFO: hash.csv "f82fd1e41f8268478ac673da87160c0d" up to date.
It appears that thegamesdb.net isn't up. If you are sure it is use -skip_check to bypass this error.
logout
Saving session...
...copying shared history...
...saving history...truncating history files...
...completed.
Deleting expired sessions...none found.

[Prozess beendet]

sanch
Neuling

Beiträge:3
Registriert:23. Feb 2016
Wohnort:Freiburg
Beruf:Informatikkaufmann

Anleitung zum scrappen über den PC oder Mac ?

24. Feb 2016, 12:36

Wenn du mir erklaerst was scrapen bedeutet koennte ich dir das englische How-To uebersetzen ;)
There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't.

marcsmily
Neuling

Beiträge:14
Registriert:16. Feb 2016

Anleitung zum scrappen über den PC oder Mac ?

26. Feb 2016, 12:47

also ich suche eine Möglichkeit die Games zu scrappen bzw. zu scannen, z.z. ist Gamesdb offline und scheint auch nicht zu schnell wie on zu sein.
Mich würde Interessieren wie Ihr das Problem löst, oder ob ihr wartet bis GamesDB wird online ist ?

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

Anleitung zum scrappen über den PC oder Mac ?

26. Feb 2016, 15:21

Man kann doch in recalbox doch noch eine 2. Seite als Quelle auswählen. Das ist auch schon eingerichtet man muss es nur auswählen.
Raspberry PI 2 - Recalboc 3.3 Beta 17

marcsmily
Neuling

Beiträge:14
Registriert:16. Feb 2016

Anleitung zum scrappen über den PC oder Mac ?

26. Feb 2016, 16:17

Nein die option gibt es nicht mehr

Thearchive war die Quelle, hat aber auch nicht funktioniert letztens

ViennaKings
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:13. Mar 2016

Anleitung zum scrappen über den PC oder Mac ?

21. Apr 2016, 09:09

ich habe gestern ca. 60 Spiele gescrapt - mit dem in Recalbox intigrierten Scraper - hat wunderbar und zügig funktioniert
Pi3 I Openelec 6.0.3 I Kodi 15.2 - > Samsung TV

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

Anleitung zum scrappen über den PC oder Mac ?

21. Apr 2016, 10:02

Die Server/Seite war vor kurzem ne Weile offline. ;)
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

ViennaKings
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:13. Mar 2016

Anleitung zum scrappen über den PC oder Mac ?

21. Apr 2016, 11:03

hab ich gelesen genau, funkt aber mittlerweile wieder. Allerdings kann ich einige Aussagen nicht nachvollziehen bgzl. dem zu lange dauern beim scrappen.
Pi3 I Openelec 6.0.3 I Kodi 15.2 - > Samsung TV

Chrisspy
Neuling

Beiträge:1
Registriert:30. Jan 2017

Anleitung zum scrappen über den PC oder Mac ?

30. Jan 2017, 20:03

Hey zusammen,

bin seit heut Abend auch stolzer Besitzer einer RecallBox und hänge leider auch beim "scrapen" meiner Titel fest. Egal welche Quelle ich wähle (Mamedb/ TheGamesdb), keiner meiner Titel wird gefunden. Warum?

Meine Titel beinhalten keinerlei Namenszusätze wie (U), (E), (J) für die Länderkennzeichnung oder mir unverständliche add-ons wie (!) oder [!], wie sie schon mal ganz gern hier und da sieht. Selbst simple Spieletitel, wie "Tetris.gb" können angeblich nicht gefunden werden. Woran kann das liegen?

WLAN ist eingeschaltet und funktioniert, so zumindest die Anzeige im GUI und in meinem Explorer am Rechner (Recallbox wird im Netzwerk angezeigt).

Bin für jeden Strohhalm dankbar :)

Gutachter
Neuling

Beiträge:3
Registriert:31. Jan 2017

Anleitung zum scrappen über den PC oder Mac ?

31. Jan 2017, 20:34

Mein Raspi 3 ist per LAN verbunden. Gestern noch habe ich die vorinstallierten NES Titel der Recalbox gescraped von TheGamesdb.
Vor zwei Wochen habe ich rund 180 SNES Titel über TheGamesdb gescraped.
Probier es doch mal per LAN.

Zurück zu „Anleitungen, Tipps & Tricks“