Benutzeravatar
b2un0
Moderator

Beiträge:1820
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Ambilight Komplett Paket APA 102 LED 48 Zoll

18. Jun 2017, 15:52

Moin zusammen,

nach langem hin und her verkaufe ich nun mein komplett funktionsfähiges Ambilight System wegen vollständiger Umstellung auf UHD, HDR und den ganzen geilen scheiß :D

APA 102 LEDs:
- 2x 107cm mit je 64 LEDs
- 2x 61,5cm mit je 37 LEDs
- 33 Ersatz LEDs
- alle Stromversorgungs-Kabel (siehe Bilder)

Komponenten Liste:
- 1x Raspberry 3 inkl Gehäuse
- 1x SD Karte 32GB Class 10
- 1x CSL HDMI Splitter (Hohlbuchse)
- 1x HDMI2AV Konverter (1080p tauglich)
- 1x Logilink Video Grabber
- 1x 5V, 10 Ampere Netzzeil (Hohlbuchse)
- 1x kurzes HDMI Kabel (Splitter>Konverter)
- 1x HDMI Kabel (RPI > TV)
- 1x AV Kabel (Konverter > Grabber)
- 1x USB Verlängerung (Grabber)
- 1x Micro USB Kabel mit Schalter (für RPI)
- 2x USB auf Hohlbuchse Adapter (kann der RPI & Konverter ran)
- 2x 4fach Hohlbuchsen Verteiler (um alles miteinander zu verbinden)
- 1x 2m "Datenkabel" mit Steckern für Verbindung RPI & LEDs

Dazu gibt es noch (nicht auf den Bilder):
- eine Box mit vielen Jumper Kabeln
- diverse Ersatz Hohlbuchsen Stecker & kompatible Kabel
- viereckige Kabelhalter die man super auf die Rückseite des TVs kleben kann (siehe Bilder)

Note:
Das Ambylight war bei mir an einem 48 Zoll TV bis in die Ecken installiert (siehe Bilder).
Durch die Ersatz LEDs sollte es bis 50 Zoll installierbar sein.

Wichtig:
die Jumper Kabel an den Stripes sind nicht mehr vorhanden, siehe zweiter Beitrag!

Alles zusammen für 80€ abzugeben. (Privatverkauf, zzgl. Versand, *Abholung in Hamburg Eimsbüttel möglich)

PS: Wenn gewünscht gibts kostenlos noch eine Fire TV Fernbedienung dazu, diese funktioniert unter OSMC und dem interne BT des RPI out of the box perfekt!
Dateianhänge
IMG_2253.jpg
IMG_2251.jpg
IMG_0857.jpg
IMG_0856.jpg
IMG_0855.jpg
IMG_0854.jpg
IMG_0853.jpg
IMG_0852.jpg
IMG_0851.jpg
IMG_0850.jpg
IMG_0849.jpg
IMG_0848.jpg
IMG_0847.jpg
Kein Support per PM!

b2un0
Moderator

Beiträge:1820
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Ambilight Komplett Paket APA 102 LED 48 Zoll

2. Jan 2018, 09:48

Das Set steht wieder zur Verfügung!

Allerdings sind an keinem der Stripes mehr die Jumper Kabel vorhanden, es muss demnach an den Stripes alles neu gelötet werden!

Der letzte Käufer hat es leider fertig gebracht die Kabel am RPI nachweislich falsch anzuschließen (die betroffenen GPIO Header sind korrodiert).
Es liegt bei dem Set aber ein neuer RPI3 dabei!

er hat mir natürlich unterstellt ich hätte ein defektes Set verkauft, PayPal hat dann sein übriges getan und trotz Privatverkauf das Geld zurückerstattet.

Nach sehr langem hin und her hat mir der Käufer das Set auch fast vollständig wieder zurück geschickt (die 32GB SD Karte fehlte).
Ich hatte sofort gesehen das der GPIO Header am RPI3 defekt ist, das Set jedoch einfach an einem anderen RPI3 sofort zum laufen bekommen.

Die Jumper Kabel an den Stripes waren teilweise gelöst oder so locker das ich mich dazu entschlossen hatte alle Kabel zu entfernen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Set wird wie oben angegeben erneut angeboten!
Kein Support per PM!

lexi889
Neuling

Beiträge:3
Registriert:22. Dec 2017

Ambilight Komplett Paket APA 102 LED 48 Zoll

9. Jan 2018, 09:32

Hallo B2un0,
ich würde das Set gerne nehmen.
Gerne auch mit der Fernbedienung.
Ist die SD Karte noch vorhanden oder muss ich diese selbst beschaffen?

VG

Zurück zu „Börse“