RaspCh
Mitglied

Recalbox lässt sich nicht installieren

22. Nov 2015, 21:09

Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem wenn ich Recalbox installieren möchte kommt meistens der Fehler.

mke2fs 1.42.12 found a dos partition table in /dev/mmcblk0p6 proceed anyway

Nicht immer kam dieser Fehler, wenn ich versuche neu zu installieren dann macht er ab und zu, die Installation fertig aber wenn ich Starten will kommt nichts.
Ich habe eine 8 GB Micro SD Card
Denn Raspberry Pi 2
Ich hatte vorher Kodi drauf ging wunderbar.
Karte wurde mit SD Formatter Formatiert. Fat 32
Versucht habe ich auch Gparted Fat 32 da ich dachte das vielleicht bei der Formatierung etwas schief ging.
Formatieren konnte ich immer. Systeme habe ich recalboxOS-v3.3.0-beta-14 & recalboxOS-v3.3.0-beta-11 ausprobiert selbes Ergebnis.

Kennt dieses Problem jemand?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

dandedilia
PowerPi-Team

22. Nov 2015, 21:15

Karte im SD slot vom Rechner und mit Windows formatieren. Das hat mir geholfen

RaspCh
Mitglied

23. Nov 2015, 00:52

Nun ich habe den Fehler finden können. Schuld ist der Monitor.
Erklärung:
Der Monitor hat einen DVI Eingang. Dort habe ich einen DVI - HDMI Adapter angesteckt.
Nun konnte ich den Installationsvorgang sehen. Dann wurde der Pi neu gestartet und es kam kein Bild. Ich habe nun einfach mal den Monitor getauscht, der einen direkten Eingang mit HDMI hat und siehe da es hat funktioniert.
Das hat natürlich nichts mit dem mke2fs 1.42.12 found a dos partition table in /dev/mmcblk0p6 proceed anyway Problem zutun, warum das beim Installieren einmal kam und nicht weiß ich noch immer nicht.
Ob jetzt der Adapter DVI auf HDMI oder der Monitor selbst schuld ist oder etwas anderes weiß ich jetzt auch nicht.

Zurück zu „Allgemein“