Benutzeravatar
zoke
Neuling

Beiträge:3
Registriert:19. Nov 2015

Wie füge ich Roms in RecalboxOS ein, ohne WLAN am Raspberry?

19. Nov 2015, 17:12

Habe auch das Problem mit "read only file system". Sowohl mit WinSCP als auch mit Putty. Bei WinSCP habe ich auch SCP als Protokoll angegeben. Das tritt auch beim kopieren einer PSX -iso-Datei auf.
Kann jemand helfen?

dandedilia
PowerPi-Team

Beiträge:66
Registriert:12. Nov 2015

Wie füge ich Roms in RecalboxOS ein, ohne WLAN am Raspberry?

20. Nov 2015, 08:41

Mit Linux klappt das alles ganz einfach. Einfach SD-Card im SD-Karten Slot stecken und auf die Verzeichnisse zugeifen via. Drag&Drop auf die Karte kopieren,

zoke
Neuling

Beiträge:3
Registriert:19. Nov 2015

Wie füge ich Roms in RecalboxOS ein, ohne WLAN am Raspberry?

20. Nov 2015, 16:44

Wenn ich die SD-Karte an meinen Windows-Rechner anschließe, dann sehe ich nicht die entsprechenden Ordner.

Beim Zugriff auf die PI übers Netzwerk sehe ich zwar die Ordner, aber der Kopiervorgang bricht auch ab.

joinski
Moderator

Beiträge:204
Registriert:8. Nov 2015

Wie füge ich Roms in RecalboxOS ein, ohne WLAN am Raspberry?

20. Nov 2015, 17:22

zoke hat geschrieben:Wenn ich die SD-Karte an meinen Windows-Rechner anschließe, dann sehe ich nicht die entsprechenden Ordner.


Das liegt daran, dass die entsprechenden Ordner sich auf einer Ext4-Partition befinden und Windows keine Ext4-Partitionen sehen/erkennen kann.
Das geht, wie hier schon genannt, nur mit Linux und ich glaube OSX.

zoke hat geschrieben:Beim Zugriff auf die PI übers Netzwerk sehe ich zwar die Ordner, aber der Kopiervorgang bricht auch ab.


Probiere es mal mit WinSCP oder mit einer schnelleren SD-Karte (am besten eine, wo die Schreibgeschwindigkeit min. 20MB/s beträgt).
Und am besten auch über LAN und nicht über WLAN

zoke
Neuling

Beiträge:3
Registriert:19. Nov 2015

Wie füge ich Roms in RecalboxOS ein, ohne WLAN am Raspberry?

20. Nov 2015, 21:22

Grad nochmal versucht, läuft. Ich hab aber keine Änderungen vorgenommen. Egal, läuft ja.

moris187
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:10. Nov 2015

Wie füge ich Roms in RecalboxOS ein, ohne WLAN am Raspberry?

22. Nov 2015, 12:54

wie funktioniert das mit noobs? hab mir noobs installiert mit openelec und recalbox, hab seitdem kein zugriff mehr auf recalbox nur auf openelec und da sehe ich die roms ordner nicht. Mit usb übertragung habe ich noch nicht getestet. große Spiel übertragung über netzwerk funktioniert nicht. Ist der befehl mit usb da immer noch gleich? Und weiß einer woher ich herauskriege welche boot partition openelec ist bei noobs?

GASMAS3R
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:15. Nov 2015

Wie füge ich Roms in RecalboxOS ein, ohne WLAN am Raspberry?

22. Nov 2015, 13:06

Hy mir geht's genau so
hab Recalbox auch noch mal auf ne separate SD kopiert da klappe es aber auch nicht mehr :(

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Captain N
Neuling

Beiträge:3
Registriert:3. Dec 2015
Wohnort:Salzgitter

Wie füge ich Roms in RecalboxOS ein, ohne WLAN am Raspberry?

3. Dez 2015, 10:13

Hallo erstmal..

Ich hab auch versucht mich mit \\recalbox über mein LAN auf die Box zu kommen. Leider wurde bei dem Versuch nichts gefunden.
Habe dann die IP der Box direkt in meinem Browser eingegeben und eine schöne Benutzeroberfläche vorgefunden.

Electricmen
Mitglied

Beiträge:82
Registriert:1. Dec 2015

Wie füge ich Roms in RecalboxOS ein, ohne WLAN am Raspberry?

11. Dez 2015, 08:32

Gib beim Befehl \\recalbox mal statt "recalbox" die IP-Adresse ein, dann solltest du die korrekte Ordnerstruktur erhalten.

bully
Neuling

Beiträge:2
Registriert:16. Dec 2015

Wie füge ich Roms in RecalboxOS ein, ohne WLAN am Raspberry?

16. Dez 2015, 23:47

joinski hat geschrieben:
zoke hat geschrieben:Wenn ich die SD-Karte an meinen Windows-Rechner anschließe, dann sehe ich nicht die entsprechenden Ordner.


Das liegt daran, dass die entsprechenden Ordner sich auf einer Ext4-Partition befinden und Windows keine Ext4-Partitionen sehen/erkennen kann.
Das geht, wie hier schon genannt, nur mit Linux und ich glaube OSX.

zoke hat geschrieben:Beim Zugriff auf die PI übers Netzwerk sehe ich zwar die Ordner, aber der Kopiervorgang bricht auch ab.


Probiere es mal mit WinSCP oder mit einer schnelleren SD-Karte (am besten eine, wo die Schreibgeschwindigkeit min. 20MB/s beträgt).
Und am besten auch über LAN und nicht über WLAN



Also mit OSX funktioniert es einwandfrei. Dort wird die Partition als "share" angezeigt!
Vielleicht könnte das Programm "Paragon ExtFS für Windows" Abhilfe schaffen. Erhältlich als Free-Download direkt bei Paragon.

https://www.paragon-software.com/de/home/extfs-windows/

Pozilei
Mitglied

Beiträge:81
Registriert:31. Dec 2015

Wie füge ich Roms in RecalboxOS ein, ohne WLAN am Raspberry?

1. Jan 2016, 15:41

Gib einfach deine IP der Recalbox in deinem Internetbrowser ein, da kannst du deine ROM's ganz einfach verwalten :)

fpblog
Neuling

Beiträge:1
Registriert:21. Feb 2017

Wie füge ich Roms in RecalboxOS ein, ohne WLAN am Raspberry?

21. Feb 2017, 14:34

Gehe an deinem PC in deiner SD (Pt.: root) zu "share_init". darin ist irgendwo "snes". Kopiere da deine .SMC oder so rein. wenn du das nicht findest, nutz doch mal die Suchfunktion von Nautilus bzw Win-Explorer!

Gruß Flo

thorsten69er
Neuling

Beiträge:2
Registriert:28. Feb 2017

Wie füge ich Roms in RecalboxOS ein, ohne WLAN am Raspberry?

28. Feb 2017, 14:04

... und wenn das alles nicht funzt ,gibt es noch diese umstaendliche Option :

midnight commander auf raspi installieren ueber ssh .
usb-stick in die fritte ;ftp-Server freigeben
mit midnight commander (ftp-Client) die Daten holen und ins entsprechende Verzeichnis ablegen .

mfg

Zurück zu „Allgemein“