Benutzeravatar
MrSliff
Neuling

Beiträge:2
Registriert:25. Nov 2015

Ein nas/Samba share als Rom Ordner einbinden

25. Nov 2015, 06:20

Hi, ich habe leider nur eine französische Anleitung gefunden, die mir aber nicht wirklich weitergehenden hat.

Laut github Seite kann man ein netzwerkshare als Rom Laufwerk einbinden anstelle des lokalen Ordners

Hier:
https://github.com/digitalLumberjack/re ... y-%28EN%29

Allerdings bekomme ich immer einen Fehler. User pw gid und uid habe ich meinem share entsprechend eingetippt in der fstab

Hier gibt es dann eine Franz. Anleitung aus der ich aber nicht schlau werde.
http://blog.recalbox.com/forums/topic/t ... #post-6743


Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen, um den Fehler in recalbox zu beseitigen.

Was ich noch nicht versucht habe., die original ordnerstruktur im recalbox Rom Ordner mal so in den Samba share zu übernehmen. Vielleicht kann das ja schon die Lösung sein.


Edit: Ist wohl im falschen unterforum gelandet... Wenns stört, bitte verschieben


Edit2: Habe das mit der Ordnerstruktur ausprobiert, hat auch nicht geklappt. Ich habe bei meiner recherche gelesen, dass die Netzwerkfunktionalitäten erst nach dem auführen des Emulatorscripts ausgeführt werden. Vielleicht liegt der Fehler auch hier.

Aber wenn jemand das schon ans laufen bekommen hat, immer her mit den Tipps!

Danke schonmal

MrSliff
Neuling

Beiträge:2
Registriert:25. Nov 2015

Ein nas/Samba share als Rom Ordner einbinden

25. Nov 2015, 17:59

Bin jetzt schon etwas weiter gekommen.

Es funktioniert auf jeden Fall manuell, indem man die gesamte ordnerstruktur des share Ordners auf das nas kopiert, und diesen Ordner dann in der recalbox als share Ordner mounted.

Vorher in der fstab den mountbefehl für den share Ordner auskommentiert.

Das Problem beim booten ist, dass die netzwerkfunktionalitäten sehr spät gestartet werden. Man kann die Reihenfolge beim booten aber ändern und eigene Scripte in die bootsequenz einfügen (hier das mounten, Script wird nur nicht ausgeführt, warum weiss ich nicht), mit dem editieren der fstab bin ich da noch nicht weitergekommen.


Sobald ich eine funktionierende Lösung habe, die beim booten funktioniert, mache ich dazu nen tut.

Artur190
Mitglied

Beiträge:46
Registriert:27. Nov 2015

Ein nas/Samba share als Rom Ordner einbinden

6. Dez 2015, 22:16

Hallo MrSliff
bist du schon weiter gekommen?
Ich schaffe es nicht dass es beim booten gemountet wird.

PS:
Habe jetzt geschafft dass es bei booten eingebunden wird, weiss nicht ob es eine gute Lösung ist, aber es funktioniert

Artur190
Mitglied

Beiträge:46
Registriert:27. Nov 2015

Ein nas/Samba share als Rom Ordner einbinden

7. Dez 2015, 15:49

Idee war, eigenes Skript zu schreiben, welches einfach smb mountet. unter /etc/init.d/ legen. Das klappt nur wenn mein Skript vor dem S32emulationstation ausgeführt wird, und zwar wenn die am ende stehen. Da kommt nächstes problem. wenn ich mein Skript ausführe, dann funktioniert nicht mehr dass ich ich sofort in Kodi wächsle.


Zurück zu „Allgemein“