Benutzeravatar
Babba87
Neuling

Beiträge:5
Registriert:25. Nov 2015

Einige Fragen

25. Nov 2015, 09:12

Hallo an alle,

zunächst einmal freue ich mich, dass es ein deutsches Forum zum Raspberry gibt. Kompliment an alle, die das hier auf die Beine gestellt haben, weiter so! - Ich hoffe ich kann in Zukunft meinen Teil dazu hier beitragen das Forum auszubauen!

Ich habe einen Raspberry geschenkt bekommen und darauf nun RecalBox. Da ich blutiger Anfänger bin habe ich einige Fragen:

- Bei welchen Spielen stößt das Gerät an seine Grenzen? - Oder kann er auch "neuere" Scumm Spiele wie z.B Baphomets Fluch abspielen?
- Wie funktioniert die Emulation von C64 spielen? - Ich habe noch in Erinnerung, das auf blauem Hintergrund ja stets eine Kommandozeile a la Load ".....eingegeben werden musste. Funktioniert dies beim Emulieren automatisiert?
- Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät via RecalBox auch zum Abspielen von Videos / Musik zu nutzen? - Ich konnte leider noch nichts über die Möglichkeiten des Geräts finden.

Und nun noch etwas in Richtung der Spiele: Wir lieben Spiele (plattformübergreifend) mit Koop-Modus: Könnt ihr hier einige empfehlen, die einwandfrei funktionieren?

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße,
Babba

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

Einige Fragen

25. Nov 2015, 09:43

- Bei welchen Spielen stößt das Gerät an seine Grenzen? - Oder kann er auch "neuere" Scumm Spiele wie z.B Baphomets Fluch abspielen?

Im Prinzip kannst du alle Spiele bis zur 5. Konsolen Generation spielen. Eine besondere Ausnahme ist da die N64 da der Emulator als "Experimental" eingestuft ist und nicht stabil läuft.

- Wie funktioniert die Emulation von C64 spielen? - Ich habe noch in Erinnerung, das auf blauem Hintergrund ja stets eine Kommandozeile a la Load ".....eingegeben werden musste. Funktioniert dies beim Emulieren automatisiert?

Kann ich nichts zu sagen. Habe es nie Probiert.

- Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät via RecalBox auch zum Abspielen von Videos / Musik zu nutzen? - Ich konnte leider noch nichts über die Möglichkeiten des Geräts finden.

Ja, zusammen mit Recalbox ist auch Kodi installiert. Diesen kannst du mit einem druck auf die Optionen Taste im Menü starten.


Wir lieben Spiele (plattformübergreifend) mit Koop-Modus: Könnt ihr hier einige empfehlen, die einwandfrei funktionieren?

N64:
- Mario Party 1/2/3 -> Klappt alles soweit außer bei Teil 3 sieht man auf dem Spielbrett die Spielfiguren nicht. Aber die Minispiele klappen.
- Mario Kart 64 ->Klappt im Battle Mode mit 3 Spielern

SNES:
Super Bomberman 2/3 -> Klappt ohne Problem
Street Fighter -> Klappt ohne Problem

PSX:
Tekken 3 -> Klappt ohne Probleme
Crash Bash -> Klappt ohne Probleme
Crash Team Racing -> Klappt ohne Probleme
Street Fighter Alpha -> Klappt ohne Probleme

Babba87
Neuling

Beiträge:5
Registriert:25. Nov 2015

Einige Fragen

25. Nov 2015, 10:00

Super, danke für die schnelle & ausführliche Antwort!

Zurück zu „Allgemein“