Benutzeravatar
RaspCh
Mitglied

Beiträge:26
Registriert:22. Nov 2015
Wohnort:Österreich

NES30 Controller Recalbox geht nicht

27. Nov 2015, 20:52

Hi Leute,

Kennt jemand diesen Controller? http://www.nes30.com
Ich kann den Controller verbinden ich kann die Tasten Belegen und das Menü Steuern. Aber sobald ich ein Spiel Starte geht der Controller nicht mehr.
Habe den neuesten Treiber installiert.
http://www.nes30.com/firmware.html
https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/8bitdo-on-recalbox-(EN)
Und den Start Mode Starte ich mit Start+R

Sterndi
Mitglied

Beiträge:35
Registriert:12. Nov 2015

NES30 Controller Recalbox geht nicht

29. Nov 2015, 21:23

Hallo,
ich habe den controller auch probiert und hatte die selben Probleme!
Habe ich leider nicht in den Griff bekommen.:-(

Wäre super wenn irgendwer eine Lösung hätte!

Maximus
Neuling

Beiträge:12
Registriert:15. Nov 2015
Wohnort:Wald

NES30 Controller Recalbox geht nicht

29. Nov 2015, 23:18

Ich habe mir vor kurzem erst den NES30 Pro Controller bestellt. Mal schauen ob der funktioniert, müsste nächste Woche bei mir eintreffen.

Laut der Kompatibilitätsliste von Recalbox sollten die Controller eigentlich in der neuesten Version funktionieren. Jetzt macht ihr mir aber angst dass das nicht klappen wird :lol:

Wir schaffen das schon irgendwie. ;)

https://github.com/recalbox/recalbox-os ... x-%28EN%29

RaspCh
Mitglied

Beiträge:26
Registriert:22. Nov 2015
Wohnort:Österreich

NES30 Controller Recalbox geht nicht

1. Dez 2015, 05:42

Na dann warten wir mal bis du deinen bekommst. Ich hoffe wir können das Problem lösen.
Ich habe auch schon im 8bitdo Forum gepostet leider konnte mir dort auch noch keiner helfen.

Sterndi
Mitglied

Beiträge:35
Registriert:12. Nov 2015

NES30 Controller Recalbox geht nicht

5. Dez 2015, 23:07

Ich habe meinen jetzt zum Laufen gebracht!
Einfach die neueste Firmware draufspielen und dann funktionierts!;-)

RaspCh
Mitglied

Beiträge:26
Registriert:22. Nov 2015
Wohnort:Österreich

NES30 Controller Recalbox geht nicht

11. Dez 2015, 03:36

Welche Firmware?
Die vom Controller oder Recalbox?
Welche hast du jetzt drauf?

Sterndi
Mitglied

Beiträge:35
Registriert:12. Nov 2015

NES30 Controller Recalbox geht nicht

11. Dez 2015, 20:21

Die vom Controller!
Habe mir die neueste von der Seite geholt:
http://www.nes30.com/firmware.html

Dort findest du auch eine Beschreibung wie das funktioniert!

RaspCh
Mitglied

Beiträge:26
Registriert:22. Nov 2015
Wohnort:Österreich

NES30 Controller Recalbox geht nicht

12. Dez 2015, 07:19

Die habe ich bereits drauf. Komisch das es nicht geht. Im 8bitdo Forum sagen sie auch das es geht.

Schnasel
Neuling

Beiträge:8
Registriert:23. Nov 2015

NES30 Controller Recalbox geht nicht

30. Dez 2015, 07:39

Also ich habe das selbe Problem, ich habe einen sfc30.
der kontroller funktioniert bei snes perfekt man darf nur die richtingstasten nicht angeben.
Was mir aufgefallen ist:
Viele Roms starten auch einfach nicht wenn der Controller nicht eingestellt ist, habe ich bei snes und gbc bemerkt, gba läuft bei mir noch nicht warum auch immer.

Wenn ich den Controller einstelle und habe keine Tasten angegeben starten die Spiele einfach nicht, er lädt kurz und geht wieder ins Menü.

Will mir auch den pro holen hoffe der ist kompatibeler und alle Roms funktionieren dann sowie der Controller

sh4dow
Mitglied

Beiträge:100
Registriert:21. Dec 2015

NES30 Controller Recalbox geht nicht

30. Dez 2015, 11:50

hab mir grade den FC30 PRO bei ebay bestellt. war der beste preis den ich im Internet finden konnte.
39,07€ sofortkauf, keine vsk... anscheinend Händler aus China, aber versandlager in Frankfurt.

http://www.ebay.de/itm/391317039596?_tr ... EBIDX%3AIT

bin mal gespannt wie sich der Controller anfühlt und spielen lässt :)

Timo21
Neuling

Beiträge:1
Registriert:6. Dec 2015

NES30 Controller Recalbox geht nicht

30. Dez 2015, 19:53

Also ich hab den Controller seit einigen Tagen.. War kurzzeitig bei Amazon für 39,99 Euro verfügbar und kam auch innerhalb von 2 Tagen.
Bin sehr zufrieden damit. Ist allerdings etwas kleiner als gedacht, jedoch gewöhnt man sich daran. Probleme mit der Kompatibilität mit Recalbox habe ich auch nicht. Kann problemlos kabellos genutzt werden.. ;)

Gozd
Neuling

Beiträge:1
Registriert:19. Feb 2017

NES30 Controller Recalbox geht nicht

19. Feb 2017, 14:47

Hallo, ich habe mir den den 8bitdo nes30 Pro gekauft und die neueste FW installiert. Auch für Retropie sind alle aktuellen Updates drauf und ich konnte eine Bluetooth Tastatur und PS3 Contrller via Bluetooth verbinden. Der NES30 Pro funktioniert nicht. Bei der Suche wird nichts gefunden. Am PC und Galaxy S7 funktioniert er. Woran könnte es liegen das er unter Retropie nicht gefunden wird? Falls jemand helfen kann dann bitte melden. :)

Zurück zu „Allgemein“