Benutzeravatar
norman1991
Mitglied

Beiträge:21
Registriert:24. Mar 2016
Wohnort:Rodgau

N64 Controller auf USB

15. Apr 2016, 20:48

Hallo liebes Forum,

Kann ich diesen Adapter auf USB an den raspberry anschließen und die alten n64 Controller zu benutzen oder Wird es Schwierigkeiten geben.
Image1460746103.316566.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

maxxe88
Mitglied

Beiträge:55
Registriert:10. Dec 2015
Beruf:Mechatroniker

N64 Controller auf USB

16. Apr 2016, 10:40

Also bei mir hat der Adapter nicht funktioniert. Ich habe es damals allerdings mit RetroPie probiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi 3, LibreELEC 8.1.2, Kodi 17 mit Ambilight + Grabber

norman1991
Mitglied

Beiträge:21
Registriert:24. Mar 2016
Wohnort:Rodgau

N64 Controller auf USB

16. Apr 2016, 11:13

okay danke für die Antwort ich hoffe einer aus dem Forum kann mir Helfen, oder es einer Weiß.

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

N64 Controller auf USB

16. Apr 2016, 11:57

Für das Geld kannste dir dann auch gleich nen sicher funktiionierenden Controller holen ;)
http://www.ebay.de/itm/172024878607?_tr ... EBIDX%3AIT
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

norman1991
Mitglied

Beiträge:21
Registriert:24. Mar 2016
Wohnort:Rodgau

N64 Controller auf USB

16. Apr 2016, 11:58

Okay jetzt ist die Frage ob die mit dem raspberry kompatibel ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sh4dow
Mitglied

Beiträge:100
Registriert:21. Dec 2015

N64 Controller auf USB

16. Apr 2016, 12:05

ich finde die nachbauten haben aber nicht den gleichen "grip" und "playstyle"

fände es auch interessanter den original controller anstöpseln zu können.
gibt ja sowas ähnliches auch für original snes controller... habe leider auch keine erfahrung ob sowas am pi funktioniert

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

N64 Controller auf USB

16. Apr 2016, 13:46

Also dieser Nachbau kommt an einen originalen absolut ran. es klappert nichts und er spielt absolut wie ein originaler. War auch recht erstaunt, dass selbst die schultertasten, die meist sehr wackelig oder hard sind so butterweich laufen. bei vielen originalen hat man eher noch den nachteil, dass manche tasten schon ausgenudelt sind und nicht mehr richtig reagieren. andere nachbauten kenn ich nicht, aber dieser hier is für den preis sehr sehr gut. ich hab auch noch nen snes usb controller, der ist ebenfalls einwandfrei, vorher hatte ich einen mit grünen tasten, der war schrott. es gibt sicher unterschiede aber der hier ist absolut empfehlenswert und läuft problemlos mit Recalbox. Für N64 spiele belegt man die Tasten am besten direkt in der Mupen64 Config Datei, ist ne Sache von 2min. und man hat original Belegung. Die bekommt man mit der Recalbox Menüeinstellung für Mupen64 nämlich nicht korrekt hin. Mit keinem Controller will ich behaupten.

ps: wer hilfe bei der datei braucht kann gern schrei(b)en, dann geb ich nochmal genaue Infos zur Belegung für diesen Controller um N64 Spiele optimal / wie im Original spielen zu können.

image.jpeg
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

chrisT2k
Neuling

Beiträge:15
Registriert:16. Feb 2016

N64 Controller auf USB

18. Apr 2016, 16:40

MEMrpi2 hat geschrieben:
ps: wer hilfe bei der datei braucht kann gern schrei(b)en, dann geb ich nochmal genaue Infos zur Belegung für diesen Controller um N64 Spiele optimal / wie im Original spielen zu können.

image.jpeg


Den Inhalt deiner Config würde ich gerne mal sehen .. Hab den N64-Controller lediglich über das Menü der Recalbox belegt .. Da werden dann aber leider die Knöpfe im Spiel vertauscht .. :-/

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

N64 Controller auf USB

18. Apr 2016, 19:45

Ich war mal so frei. ^^ Kam ja doch immer wieder auf, die Frage der N64 Steuerung...

Tutorial: viewtopic.php?f=16&t=2504
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

norman1991
Mitglied

Beiträge:21
Registriert:24. Mar 2016
Wohnort:Rodgau

N64 Controller auf USB

21. Apr 2016, 19:51

Ich hab jetzt die ps3 Controller genommen.

Habe aber ein anderes Problem jetzt bei Mario Kart 64 ruckelt und hängt sich manchmal auf an was kann es liegen habt ihr eine Idee?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück zu „Allgemein“