Benutzeravatar
sh4dow
Mitglied

Beiträge:100
Registriert:21. Dec 2015

warum kein Recalbox OS für Banana Pi/Orange Pi

21. Apr 2016, 12:23

Hey Leute,

wenn ich mir die technischen Daten vom Banana Pi oder dem Orange Pi anschaue überzeugen diese doch ziemlich...

http://www.reichelt.de/BANANA-PI-M3/3/i ... =banana+pi

http://de.aliexpress.com/store/product/ ... 89300.html

wisst ihr warum OpenELEC, OSMC, Recalbox und andere kein OS für die oben genannten Systeme bereitstellen?

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

warum kein Recalbox OS für Banana Pi/Orange Pi

21. Apr 2016, 16:04

Weil der Raspberry Pi zuerst da war, die Verbreitung weiter ist als bei den Alternativen und auch der Support sowohl aus der Community als auch vom Hersteller viel besser ist als bei den anderen Board.

Hier ist ein guter Vergleich der schnell klar macht was ich meine:

Schau das ganze Vid oder einfach ab Minute 4:30:

https://www.youtube.com/watch?v=Nzy914jLU_w
Raspberry PI 2 - Recalboc 3.3 Beta 17

onkeldave
Mitglied

Beiträge:167
Registriert:15. Feb 2016
Wohnort:254xx

warum kein Recalbox OS für Banana Pi/Orange Pi

31. Mai 2016, 19:45

Es gibt für die Banane meines Wissens noch immer keine brauchbaren Videotreiber bzw. die Hardwarebeschleunigung für den Mail 400 Grafikchip unter Linux ist nicht gegeben. Von daher haut das nicht ordentlich hin. Kodi bzw. xbmc gibt es für BananaPi, nennt sich LeMedia, geht aber mehr schlecht als recht. Den BananaPi kann ich für Serveranwendungen empfehlen, aber Multimedia kann man vergessen.
Pi3, LibreELEC 8 (Kodi17) + RetroPie 4 Dualboot, Hyperion Ambilight, IR Empfänger, Datenbanksync auf NAS

Zurück zu „Allgemein“