Benutzeravatar
sh4dow
Mitglied

Beiträge:100
Registriert:21. Dec 2015

Game Boy Zero

21. Apr 2016, 13:55

grade auf den Artikel gestoßen...

Bild

Bild

Bild

https://www.raspberrypi.org/blog/game-boy-zero/

ziemlich cooles teil wie ich finde. der "erfinder" hat sogar eine Anleitung geschrieben. diese ist allerdings noch nicht vollständig. soll wohl nach und nach kommen

http://sudomod.com/game-boy-zero-guides-and-giveaway/

eine teileliste ist bereits seinerseits geschrieben

http://sudomod.com/projects/

interessiert mich sehr das tutorial. aber ohne die komplette Anleitung für einen leien wie mich nicht machbar =)

ViennaKings
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:13. Mar 2016

Game Boy Zero

21. Apr 2016, 15:16

schaut echt Klasse aus - respect!!!! wie lange dauert denn das ganze bis es fertig ist.

Ich kenn mich gar nicht aus bzw. was muss man können um sowas zu bauen :-)
Pi3 I Openelec 6.0.3 I Kodi 15.2 - > Samsung TV

sh4dow
Mitglied

Beiträge:100
Registriert:21. Dec 2015

Game Boy Zero

21. Apr 2016, 15:34

guck dir sein YouTube Video an vom Part 1. Da geht es erstmal ums Gehäuse... sieht schon nach ner Menge arbeit aus xD

sh4dow
Mitglied

Beiträge:100
Registriert:21. Dec 2015

Game Boy Zero

22. Apr 2016, 08:28

ich hab mir überlegt, ob das ganze vielleicht mit einem Game Boy Classic und einem RPI3 möglich ist.

Da ich ungerne einen funktionierenden zerstören will bin ich auf folgendes Gehäuse gestoßen

http://www.banggood.com/OEM-Full-Housin ... 73616.html

dazu würde ich jetzt gleich einen SNES USB Controller bestellen

http://www.banggood.com/SNES-USB-Famico ... 23100.html

dann hat man nämlich schon einmal den Select und Start Button (der fehlt bei dem Gameboy Case) und man hat einen bereits funktionierenden Controller.

rein von den Maßen her sieht es nicht schlecht aus.

Gameboy Maße
148mm lang
90mm breit
32mm hoch

RPI3 Maße
85mm lang
56mm breit
17mm hoch

sh4dow
Mitglied

Beiträge:100
Registriert:21. Dec 2015

Game Boy Zero

22. Apr 2016, 08:29

1.

hat jemand vielleicht einen Tipp für das TFT Display bei einem deutschen Händler?

https://www.adafruit.com/products/913

denn hier würde ja sehr wahrscheinlich Zoll und Einfuhr-USt anfallen...


edit: ich habe eins gefunden, dass genau den Spezifikationen entspricht.

lt. adafruit
•Display metal case dimensions: 76.9mm x 63.9mm x 3.3mm
•Visible display dimensions: 70.08mm horizontal x 52.56mm vertical
•Dot pitch: 0.219 mm wide x 0.219 mm high

lt. reichelt
Modulgröße(LxBxT) : 76,9 x 63,9 x 7,0 mm
Sichtbarer Bereich: 72,88 x 55,36 mm
Aktiver Bereich: 70,08 x 52,56 mm
Pixelgröße: 0,219 x 0,219 mm


http://www.reichelt.de/RASP-C-BERRY/3/i ... rry+pi+tft


funktioniert folgender Akku?

http://de.aliexpress.com/item/3-7V-2000 ... a1672ca6f0

der läuft ja "nur" auf 3,7V... ist das ausreichend für den RPI3? In seinem Tutorial benutzt er ja den RPi Zero... aber der läuft bekanntlich ja auch auf 5V.
Für wie lange würde denn so ein 2000mAh Akku halten (Spieldauer)?


edit:

ich habe mal nach folgendem gesucht.

http://www.ebay.de/itm/revolt-Powerbank ... SwzgRWvNt7

hiermit kann ich doch den raspberry pi mit Strom versorgen und den Slot zum aufladen des Akkus lege ich nach außen per verlängerungskabel an die Konsole des Gameboys...
2,1A Output sollten ja eig. für den Raspberry reichen...

edit: zum Akku

2000 bzw 2500mAh sind für den RPI 3 definitiv zu wenig.
http://www.heise.de/ct/artikel/Raspberr ... 21139.html
wenn wir von einem Stromverbrauch beim spielen von 4,7 Watt ausgehen reichen 2500mAh für ca. 2:40 Stunden (im besten Falle)
Berechnung wurde hier gemacht: https://www.akkuline.de/Rechner/akku-be ... chnen.aspx

http://www.ebay.de/itm/Mobiles-Ladegera ... PeTBDgVLoQ
lt. Artikelbeschreibung hat dieser Akku folgende Spezifikationen

Technische Daten:
+ Kapazität: 10.000 mAh
+ Input: DC 5V/1.0A max
+ Output: DC 5V/1A-2.0A max
+ Maße: 125 x 68 x 9 mm

Wenn man das Case aufmacht spart man vllt. nochmal 1mm. Ich denke ich werde es damit versuchen. Denn dann kommt man zumindest auf eine Betriebszeit von ca. 10 stunden 38 Minuten bei 4,7Watt

Hab noch einen bisschen größeren gefunden
http://www.ebay.de/itm/12000mAh-Slim-Po ... aidNrydHlg

* Capacity: 12000mAh
* Input: DC 5V/1.5A
* Output: DC 5V/2.1A
* Size:11cm x 6.8cm x 1cm

Damit sollte der Stromverbrauch gedeckelt sein, wenn man gleichzeitig den Raspberry betreibt und läd...
Zuletzt geändert von sh4dow am 22. Apr 2016, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

GASMAS3R
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:15. Nov 2015

Game Boy Zero

22. Apr 2016, 10:43

Hy sonst schau dir den Adafruit Charger an damit sollte deine Frage zur Stromversorgung geklärt sein

sh4dow
Mitglied

Beiträge:100
Registriert:21. Dec 2015

Game Boy Zero

22. Apr 2016, 10:54

GASMAS3R hat geschrieben:Hy sonst schau dir den Adafruit Charger an damit sollte deine Frage zur Stromversorgung geklärt sein


ich denke in jeder powerbank wird ein ähnlicher Charger verbaut sein oder sehe ich das falsch?

GASMAS3R
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:15. Nov 2015

Game Boy Zero

22. Apr 2016, 10:56

Das richtig aber so ne powerbank mußt du extern verbauen, so könntest alles intern verbauen
Bin auch am überlegen mir sowas zu bauen.
Hab zwar nen Großen HandHeld gebaut aber bastel gerne ;)

sh4dow
Mitglied

Beiträge:100
Registriert:21. Dec 2015

Game Boy Zero

22. Apr 2016, 11:03

solange die powerbank ins Gameboy case reinpasst, kann ich sie doch mit reinlegen :)

Theater
Neuling

Beiträge:2
Registriert:12. Oct 2016

Game Boy Zero

28. Mär 2017, 22:55

Hallo Zusammen, hat jemand zufällig einen Lautstärkeregler B103 übrig? Der fehlt mir noch :(

Zurück zu „Allgemein“