Benutzeravatar
markybeee
Neuling

Beiträge:1
Registriert:20. May 2016

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

20. Mai 2016, 10:03

Hallo zusammen,

ich arbeite nach und nach die Tutorials durch.
So habe ich mit KODI angefangen, Ambilight geht jetzt auch.
Nächstes Projekt soll RecalboxOS werden.
Wie ich gelesen habe, gibt es die Möglichkeit KODI
und RecalboxOS auf eine SD zu packen.
Im ersten Schritt werde ich RecalboxOS auf eine 2. SD-Karte packen,
bis es funktioniert. Denn ich möchte ungern die KODI SD-Karte zerschiessen.

Eine Frage hätte ich zu RecalboxOS:
Wenn ich das später zusammen mit Kodi auf eine SD-Karte packe,
ist es denn möglich die RecalboxOS Spiele mit Ambilight zu spielen ?

Gruß
markybeee

Electricmen
Mitglied

Beiträge:82
Registriert:1. Dec 2015

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

20. Mai 2016, 10:43

Hi,
Nein das geht nicht, da Hyperion auf Kodi läuft und nicht auf RecalboxOS.
Funktionieren würde das nur wenn du Recalbox auf einen eigenen Pi laufen lässt und diesen als externe Quelle für den Pi mit Openelec und Hyperion verwendest.
Raspberry Pi #2 & #3, OSMC, Retropi, Raspbian, Ambilight in Kodi und mit externen Quellen

onkeldave
Mitglied

Beiträge:167
Registriert:15. Feb 2016
Wohnort:254xx

Recalbox mit Ambilight kombinieren ?

19. Mai 2017, 11:26

Der Eintrag ist schon ein wenig her, aber vielleicht interessiert es jemanden:
Wer sein Ambilight auch beim Retrogaming benutzern möchte, kann statt Recallbox auf Retropie ausweichen. Die neue Version 4.x ist super.
Die Installation von Hyperion läuft so wie bei OSMC. Also hyperion.jar besorgen und damit installieren. Retropi basiert auf Raspian, daher klappt es problemlos.
https://hyperion-project.org/wiki/2-Installations

Im großen und ganzen lässt sich Retropie so wie Recallbox benutzen, nur das noch mehr Emulatoren zur Verfügung stehen. Z.b. C64 (vice). Beim Pi3 funtzt damit auch das eingebaute Bluetooth.
https://github.com/RetroPie/RetroPie-Setup/wiki