Benutzeravatar
inf3rno777
Neuling

Beiträge:1
Registriert:16. Feb 2018

Raspberry Pi 3 als Multiplayer Konsole.

16. Feb 2018, 21:44

Hallo,
ich hab da eine Frage zur Performance des Raspberrys. Ich würde gerne mit Hilfe von RetroPi oder Racalbox eine kompakte Konsole aufbauen.
Dabei liegt mein Interesse am Multiplayer des N64 (4 Spieler).
Spiele wie z.B Goldeneye oder Super Smash Brother liegen dabei im Fokus.
Zu meiner Frage:
1) Ist die Einbindung von 4 Spielern über den integrierten Bluetooth empfänger/sender möglich ( z.b 4 Playstation Controller)
2) Reicht überhaupt die Performance aus ?, oder muss ich mich auf die 4th Generation gedulden. Gibt es eventuell alternative Boxen ?

joinski
Moderator

Beiträge:204
Registriert:8. Nov 2015

Raspberry Pi 3 als Multiplayer Konsole.

24. Mai 2018, 15:14

1) ja
2) kommt auf das Spiel an. Einige Spiele funktionieren besser, andere schlechter. Liegt zum Teil an der Performance vom Pi und zum Teil am Emulator (kann z.B. ggf. durch ändern des verwendeten Cores oder der Einstellungen verbessert werden, aber man darf da keine Wunder erwarten)

Wenn N64 wichtig ist, würde ich besser nen kleinen PC oder Notebook verwenden.
Gibt ja von recalbox auch eine PC-Version.
Ich kann übrigens als Alternative zu recalbox nur batocera.linux empfehlen:
https://batocera-linux.xorhub.com/

Zurück zu „Allgemein“