Benutzeravatar
stimpfal
Neuling

Beiträge:1
Registriert:13. Mar 2018

Welche Endung müssen die Roms haben?

13. Mär 2018, 20:37

Hi,

beschäftige mich seit einiger Zeit mit Retro-Gaming und bin dabei auf Rasberry Pi gestoßen. Habe einige Roms zum testen und muss mir noch die Hardware bestellen.

Jetzt haben aber z. B. Roms für Atari 2600 die Endung .bin. Kann man diese überhaupt nutzen, oder muss man sie umwandeln? Gibt es einen Trick? Oder laufen die auch problemlos so, weil der Emulator es erkennt?

Hab auch Roms für N64 mit Endung .n64 und mit .exe. Ist das egal? Gibt es vielleicht eine Übersicht, damit man als Anfänger nachsehen kann, welche Endung benötigt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Alex

Mac82
Neuling

Beiträge:10
Registriert:19. Mar 2016

Welche Endung müssen die Roms haben?

20. Mär 2018, 23:01

Hi,

ist zwar Retropie statt Recalbox, aber die Emulatoren sollte ja ziemlich gleich sein:

https://retropie.org.uk/docs/Nintendo-64/

Hier kannst du mal durchklicken, dann siehst du die Endungen, die üblich sind.

Mfg
Marco

Zurück zu „Allgemein“