Benutzeravatar
Tiger1205
Neuling

Beiträge:1
Registriert:18. Dec 2016

Ipac 2 Controller und Rgui savings?

18. Dez 2016, 17:47

Hallo,

habe jetzt einen Controller selber gebaut und mit dem IPAC2 verbunden. Konfiguriert habe ich den wie auf der Seite angegeben
https://github.com/recalbox/recalbox-os ... ration-(EN))
Die Befehle hab ich auch eingeben brachte leider keine Änderungen. Ich habe jetzt nach Recherche die Version ohne GameController auf den Ipac2 gemacht.
Im Frontend von der Recalbox kann ich auch alles konfigurieren. Leider übernimmt er die Einstellungen in den Emulatoren gar nicht :x
Ich habe dann via meinen Xbox360 Controller das RGui aufgerufen und alle Einstellungen getätigt. Wenn ich jetzt den Emulator neustarte verwirft er meine zuvor getätigte Konfig. Es scheint so als ob er einen Werksreset durchführt. Lt. Internet soll man die Retroarch.cfg abändern die sich in opt/configs .... befindet. Diese Datei gibts bei der Recalbox gar nicht.? Kann sein das hier nur die retroarchcustoms.cfg gibt?
In dieser Datei hab ich auch schon diverse Einstellungen probiert. Leider verwirft er hier auch meine Konfigs und setzt sie mit # als kommentare????

Wie kann ich Rgui dazubringen meine Konfigs zu speichern? Bzw. wie schaffe ich das der IPAC2 Controller auch mal funktioniert.
Evtl hat der eine oder andere das gleiche Problem oder hat es schon gelöst?
Eigentlich sollte der Controller ein Weihnachtsgeschenk werden, jetzt stehe ich saudumm da :|
TS3 Server ist vorhanden falls jmd mit mir gemeinsam mein Problem klären will

MFG

Tiger1205

Zurück zu „Allgemein“