Benutzeravatar
juergenz
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:6. Jan 2017

Zugriff auf Synology NAS

6. Jan 2017, 16:47

Hallo,

mein nächstes Problem ist der Zugriff auf meine Synology NAS. Vom Raspi aus kann ich die einzelnen Verzeichnisse zwar sehen, wenn ich darauf zugreifen will, erhalte ich die Fehlermeldung "invalid parameters" (egal, ob im Dateibrowser, oder auf dem Umweg über meine Fernsteuerung (Kore).
Die Richtigkeit des eingegebenen Anwendernamens habe ich am PC getestet, dort konnte ich mich via Firefox mit dem Anwendernamen, den ich für mein Raspi-System vergeben hatte problemlos an der Synology NAS anmelden und auf die Mediendateien zugreifen.
Wo muß ich evtl. nachbessern?
Danke schon mal für Tips.
J

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Zugriff auf Synology NAS

6. Jan 2017, 18:33

SMB Freigabe an Raspi erstellt?
Ab Seite 14
https://drive.google.com/file/d/0Bxwnky ... p=drivesdk
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

juergenz
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:6. Jan 2017

Zugriff auf Synology NAS

7. Jan 2017, 14:38

Danke, so hat's funktioniert.

PS
Hilfreichen Tip erhalten :P , obwohl ich versehentlich ins falsche Unterforum geschrieben hatte :oops: ....

Zurück zu „Allgemein“