Benutzeravatar
Hermann
Neuling

Beiträge:2
Registriert:8. Jan 2017

Probleme mit Rom´s

8. Jan 2017, 09:47

Hallo liebe Forengemeinde!

Vlt. gibt es so einen Beitrag ja bereits, wenn ja, bitte ich um Nachsicht (bin neu hier)...

Nachdem ich RetroPie entnervt auf Eis gelegt habe, bin ich auf die RecalboxOS gestoßen, und es gab auch schnelle Erfolge, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Nämlich bis zum Bestücken der SD Card mit Rom´s, ich wollte das manuell über meinen PC machen, auf die SD Card schieben, aber finde einfach die ganzen Ordner am Bild nicht!
Hab auch schon probiert, die Rom´s einfach so auf die SD Card zu schieben - klappt natürlich nicht! Die Rasperry Pi 3 erkennt sie einfach nicht und so sind sie nicht abspielbar, am PC mit Emulator hingegen klappts.

Wäre dankbar für Tipps, für einen Noob.
Problembild.jpg

XCristiano1992
Neuling

Beiträge:5
Registriert:3. Aug 2016

Probleme mit Rom´s

8. Jan 2017, 11:55

Du kannst bei der Recalbox keine Roms auf die SD direkt packen, das geht nur übers Netzwerk.

Hermann
Neuling

Beiträge:2
Registriert:8. Jan 2017

Probleme mit Rom´s

9. Jan 2017, 11:29

Ok, danke für die Antwort. Schade eigentlich. Aber ich hab auch einen zweiten Raspberry Pi, mit Raspbian drauf. Wird schon zu lösen sein ;-)

Zurück zu „Allgemein“