Benutzeravatar
hunk01
Neuling

Beiträge:6
Registriert:13. Jan 2017

Recalbox 4 einige Emus Starten nicht

14. Jan 2017, 13:29

Habe mir auf meinen Raspery Pi3 Recalbox installiert, nur bekomme ich einige Systeme nicht zum laufen. ZB Die Pc Engine CD gehen nicht sobald ich die Spiele in den Rom packe, verschwinden diese das wieder. Und beim N64 lade ich den Bios Ordner bekomme dann die Meldung das diese falsch ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Shxial
Mitglied

Beiträge:70
Registriert:22. Sep 2016
Wohnort:Oberkirch
Beruf:IT-Leiter

Recalbox 4 einige Emus Starten nicht

16. Jan 2017, 13:05

Hallo !

jetzt verstehe ich auch was du mir mit deiner PN vermitteln wolltest..
Wenn dein System "Recalbox" funktioniert, aber nicht die ROMS - würde ich auf fehlerhafte ROMS tendieren!!
Für die N64 gibt es kein aktuelle BIOS-Version (Aktuell nur für GBA und PSX - und diese werden im BIOS Ordner Entpackt hinterlegt!). Spiele für die N64 haben auch die Endung .n64 als Dateiname.

Entpackst du deine Zip-Datein bevor du die in die jeweiligen Roms kopierst? Beachte, dass nur Datei und keine weitere Ordner in den ROMS kopiert werden dürfen.

Viel Erfolg und halt uns auf dem laufenden..

Gruß

hunk01
Neuling

Beiträge:6
Registriert:13. Jan 2017

Recalbox 4 einige Emus Starten nicht

16. Jan 2017, 13:47

Hi ich entpacke die meisten Roms nicht und schicken diese über den Webbrowser in die Roms Ordner


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Shxial
Mitglied

Beiträge:70
Registriert:22. Sep 2016
Wohnort:Oberkirch
Beruf:IT-Leiter

Recalbox 4 einige Emus Starten nicht

16. Jan 2017, 16:19

Und da hast du schon dein Problem und zugleich deine Lösung ! :)

Lg


Geh wie folgt vor..

-Downloaden und entpacken
-Recalbox über Netzwerk suchen - Entweder über die IP-Adresse \\"DEINE IP"\ oder im Verzeichnis \\Recalbox\ eingeben und schon bist du im Verzeichnis
-Konsole
-ROMS entackt und nur den Inhalt ohne Ordner, in den entsprechenden Konsolen einfügen

Spiele über Menü aktualisieren und Spaß haben ! ;)

hunk01
Neuling

Beiträge:6
Registriert:13. Jan 2017

Recalbox 4 einige Emus Starten nicht

16. Jan 2017, 16:39

Den Vorgang habe ich bei den anderen Systemen ohne Entpacken gemacht und es hat da funktioniert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hunk01
Neuling

Beiträge:6
Registriert:13. Jan 2017

Recalbox 4 einige Emus Starten nicht

16. Jan 2017, 17:21

Hi Super das war die Lösung bei der N64 Roms


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück zu „Allgemein“