Benutzeravatar
Kusei
Neuling

Beiträge:11
Registriert:19. Feb 2017

Controller - einer für alles?

26. Feb 2017, 22:57

Hallo,
nachdem ich recalbox installiert habe, fehlt mir nun der passende Controller.
Bisher war ich kein Spielefreund und möchte dies mal testen.
Muss ich unterschiedliche Controller für PlayStation, Nintendo, usw. Verwenden?

thorsten69er
Neuling

Beiträge:2
Registriert:28. Feb 2017

Controller - einer für alles?

28. Feb 2017, 10:06

...davon wird im tutorial nichts erwaehnt ....
und das waere auch ein wenig overskill u. kostspielig ,was viele user dann auch abschrecken wuerde dieses projekt anzugehen .
....in my own opinion ....

:mrgreen:

Shxial
Mitglied

Beiträge:70
Registriert:22. Sep 2016
Wohnort:Oberkirch
Beruf:IT-Leiter

Controller - einer für alles?

9. Mär 2017, 16:56

Hallo,

ich würde dir eine PS3 Replika oder Original verwenden, diese sind bei Recalbox out of the Box und funktionieren bei allen Emus.
Über Retroarch, kannst du dann die individuelle Tastenbelegung festlegen.

Gruß

spyhacker
Neuling

Beiträge:6
Registriert:9. May 2016

Controller - einer für alles?

27. Jun 2017, 14:28

SNES, NES Controller sehen zwar ganz geil aus und haben stil, jedoch für alle Consolen nicht gut.

...an meinem Rasp Zero habe ich zwei SNES Controller über USB angebunden und zocke jedoch damit aber nur NES, SNES, AMIGA, GB, GBA, usw.

..an meinem Rasp 3 verwende ich die originalen Playstation 3 Controller über Bluetooth (ext. CSL USB Bluetooth-Adapter), damit kann man einwandfrei Super Mario 64, Mario Kart 64, Zelda, Gran Turismo, Tony Hawk usw. zocken.

Noch geiler sind Wii U Pro Controller, kosten schweine viel aber funktionieren richtig richtig gut! Alle genannten Controller muss man nicht konfigurieren, sondern haben eine Auto-Config in der Recalbox.

TIPP** Controller können auch gemischt verwendet werden. Z.B. Player 1 = Wii U Pro, Player 2 = PSX, Player 3 = SNES usw.

Zurück zu „Allgemein“