Benutzeravatar
FluxGenesis
Neuling

Beiträge:3
Registriert:22. Feb 2017

Controller-Probleme PS3

3. Mär 2017, 10:21

Hallo Leute!

Mein Vater, mein Bruder und ich haben je eine Recalbox Raspery PI 3 in gleicher Bauweise (gleichzeitig erstanden, zusammengebaut usw..)
Jedoch nur ich habe zeitweise Verbindungsprobleme bei den PS3-Controllern, und zwar:

Ich verbinde laut Anleitung den Controller mit dem PI mittels USB-Kabel. So, jetzt habe ich manchmal eine Verbindung, manchmal nicht --> am Kabel liegt es aber nicht, das konnte ich bereits ausschließen.
Wenn ich eine Verbindung habe, ziehe ich das Kabel raus und bekomme MANCHMAL eine Bluethooth-Verbindung, meistens aber nicht :cry:

Mein Bruder z.B. muss den Controller erst gar nicht mittels Kabel verbinden, bei ihm verbindet sich der Controller automatisch beim Start per Bluetooth :shock:

Gestern haben wir dann einen Test gemacht, ich bin mit meiner PI zu ihm gefahren. Manchmal wurde der Controller über USB und anschließend per Bluetooth erkannt, manchmal nicht. Mein Bruder hat das gar nicht verstanden, da er die Problematik nicht hat. Die Settings haben wir verglichen, die sind KOMPLETT GLEICH

Aber jetzt die Krönung:
Ich habe meinen ausgeschaltenen Controller an meine ausgeschaltene PI mittels USB-Kabel verbunden, hab beides eingeschaltet und war plötzlich per Bluetooth mit dem PI MEINES BRUDERS verbunden :lol:

Das soll mir mal jemand erklären :mrgreen:

FluxGenesis
Neuling

Beiträge:3
Registriert:22. Feb 2017

Controller-Probleme PS3

6. Mär 2017, 00:25

Tjo, was soll ich sagen... seit ich bei meinem Bruder war und das oben geschriebene erlebt habe, funktioniert das Teil zu Hause auch ganz normal und reibungslos...

Bluetooth-Verbindung stellt er jetzt ganz normal her, brauche anfangs kein Kabel mehr.
Hab auch meinen WiiU Pro Contoller verbunden, mit dem klappt das auch reibungslos.

Thread kann daher geschlossen werden

Zurück zu „Allgemein“