Benutzeravatar
gbittner27
Mitglied

Beiträge:51
Registriert:21. Dec 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

30. Jan 2016, 23:44

System > addons >suchen und gibst german ein das erste was gefunden wird ist das passende language pack einfach installieren und aktivieren..
habe die Version auch am laufen an sich ja nichts besonderes habe mein eigenes addon erstellt was mir ermöglicht dauerhaft auf recalbox zu booten auch nach Neustart und andersherum auch.. finde es so angenehmer :)

moris187
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:10. Nov 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

31. Jan 2016, 09:52

Was ist auf englisch? Kodi? recalbox ? beides?

Schnasel
Neuling

Beiträge:8
Registriert:23. Nov 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

31. Jan 2016, 15:37

Kodi ist eigentlich auf englisch, gewesen zumindestens. Hatte heut morgen den TV angemacht der Raspi war noch mit verbunden also seid heut morgen an.
Dachte ich ach schauste nochmal und auf einmal sind alle sprachen da. Sehr verwirrend anscheinend hat er sich das automatisch gezogen.

Wo mein Problem jetzt liegt ist das ich extra die Version mit dem extra Kodi genommen habe weil ich vernünftig die Einstellungen machen möchte z.B übertakten usw. so sd Karte wieder in den lappi keine Config da, über WinScp finde ich sie auch nicht. Scheint genau so verwirrt zu sein wie beim Standart Recalbox

gbittner27
Mitglied

Beiträge:51
Registriert:21. Dec 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

31. Jan 2016, 16:38

wenn du die dualboot version genommen hast bekommst auf nem Windows rechner nur die partion von noobs angezeigt... d8e config kannst du dann einfach über ssh anpassen hat aki in seinem blog erklärt alternativ suchst du das openelec config Editor addon... musst mal googeln gibt da einiges an info zu... lg gerry

pappkarton
Neuling

Beiträge:1
Registriert:4. Feb 2016

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

4. Feb 2016, 15:16

gbittner27 hat geschrieben:System > addons >suchen und gibst german ein das erste was gefunden wird ist das passende language pack einfach installieren und aktivieren..
habe die Version auch am laufen an sich ja nichts besonderes habe mein eigenes addon erstellt was mir ermöglicht dauerhaft auf recalbox zu booten auch nach Neustart und andersherum auch.. finde es so angenehmer :)


Kannst du das Addon vielleicht hier zur Verfügung stellen? :) Ich wäre selbst auch sehr an einer derartigen Konfiguration interessiert, bei der ich dauerhaft auf OSMC boote und nur bei explizitem Umschalten von OSMC aus Recalbox starte. Danke!

gbittner27
Mitglied

Beiträge:51
Registriert:21. Dec 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

5. Feb 2016, 00:03

ja kein problem werde es am Wochenende reinstellen xD muss ur noch ne setting einbauen um die patrition einstellen zu können...

gbittner27
Mitglied

Beiträge:51
Registriert:21. Dec 2015

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

5. Feb 2016, 00:13

https://drive.google.com/file/d/0B36nV_ ... cslist_api

hier die geänderte Kodilauncher.sh
entweder per winscp im Ordner /recalbox/scripts ablegen oder den Inhalt perr ssh ändern "nano /recalbox/scripts/kodilauncher. sh" müsste es sein...

https://drive.google.com/file/d/0B36nV_ ... cslist_api

und hier das addon... hat voreingestellte patrition und läuft sofort auf dem Image von oben einfach per winscp z. b. in Downloads auf kodi packen dann per Einstellungen addons aus zip installieren fertig...

falls es Probleme gibt einfach bescheid geben

johnrey
Mitglied

Beiträge:149
Registriert:8. Feb 2016

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

16. Feb 2016, 14:06

Hi,

hab das vorgefertigte Image geladen und installiert. Funktioniert auch alles super bis jetzt. Sogar das Addon, um von Kodi zu Recalbox zu wechseln. Allerdings habe ich beim Einspielen vom Kodi-Backup das entsprechende Addon verloren und möchte ungern alles nochmal neu einspielen.

Kann jemand das Original Addon/Script hochladen? Das Addon aus dem vorigen Beitrag scheint ein anderes zu sein und hat bei mir wieder zu Kodi-gebootet.

UPDATE: Okay, habe es selber geschafft, indem ich das Addon aus Dateien des vorgefertigten Image extrahiert, neu verpackt und installiert habe. Hier als Dateianhang, falls es jemand braucht. ;)

script.recalbox.launcher.zip
(53.21 KiB) 409-mal heruntergeladen

Exzone
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:9. Mar 2016

Recalbox und Kodi auf einer SD-Karte?

25. Mär 2016, 11:07

Ich habe das Problem, dass Recalbox sich stumm schaltet, wenn der Videograbber auch angeschlossen ist. Ist das schon jemandem aufgefallen, oder ist das nur bei mir so?
EDIT: Hat sich erledigt, habs hinbekommen. Wie steht hier.
RPi 3 | Dualboot: OpenELEC 6.95.1 | Recalbox 4.0.0b2 | Kodi 16.1

Zurück zu „Allgemein“