Benutzeravatar
Sterndi
Mitglied

Beiträge:35
Registriert:12. Nov 2015

Speicherstand / saves der Roms

20. Dez 2015, 19:55

Da gibt es keinen generellen Konverter.
Das war ein spezieller nur für FF7. Das gibts aber für viele Spiele.
Einfach mal googeln!

Bei SNES braucht man nur einen Emulator, welcher im gewünschten Format umspeichert.
Bei manchen kann man sich sogar das Format aussuchen, wie man speichern will.

enshiro
Neuling

Beiträge:1
Registriert:4. Jan 2016

Speicherstand / saves der Roms

4. Jan 2016, 07:52

Kann mir Jemand sagen wo ich die Saves finde ? Freundin hat viele Stunden HarvestMoon gespielt, aber seit kurzem bekommen wir Fehlermeldungen beim Speichern oder Laden von Spielständen ("failed to load/save state") wollte das system neu aufsetzen, und die Savegames mitnehmen.

Sterndi
Mitglied

Beiträge:35
Registriert:12. Nov 2015

Speicherstand / saves der Roms

9. Jan 2016, 20:29

Wenn du dich mit deinem Rechner mit dem PI verbindest müsstest du doch einen Ordner "saves" sehen oder nicht?

Hannibal
Mitglied

Beiträge:23
Registriert:20. Nov 2015
Wohnort:Ruhrpott

Speicherstand / saves der Roms

7. Apr 2016, 17:01

Hallo Zusammen,
ich möchte keinen neuen Beitrag erstellen, Euch aber mitteilen dass mit heute eine Eigenart mit den Saves aufgefallen ist.

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht die Spielstände eines "alten Raspberry" auf einen "neuen" zu übernehmen.
Die Roms sind die gleichen und sind auch gleich benannt.
Nun gibt es den Saves Ordner uns es ist nicht damit gtan die Dateien des "alten" save ordners in den neuen zu kopieren. Bei Starten der Spiele auf dem "neuen" Raspberry sind die Spielstande ingame nicht ladbar. Als wären keine vorhanden.

Lösung:
Neuen Raspberry starten und game starten. Einen Speicherstand anlegen (z.b. crashbanicoot 0%) und das spiel wieder verlassen. In dem Save ordner ist nun eine Datei welche gelöscht werden kann. Jetzt kann die Date des alten Raspberry auf den neuen kopiert werden und der Spielstand des "alten Pi läuft auf dem "neuen". Ich vermute das Spiel muss erstmal ne Datei angelegt haben um überhaupt etwas zu laden. Verrückt aber so funktioniert es dann.
Je nachh Recalbox version werden die PSX games im save ordner mit oder ohne PSX Ordner abgelegt.

Getestet habe ich dieses Vorgehen mit PSX Crachbandicoot warped und Harvest moon.


Diese Eigenart könnte auch bei den Versuchen PC saves auf den PI zu bekommen zu Problemen führen.

Rock on.

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

Speicherstand / saves der Roms

7. Apr 2016, 22:35

Komisch. Ich habe meinen Zelda OoT Spielstand von recalbox 3.3 auf den PC gezogen und V4 auf der sd Karte installiert. Denn Speicherstand in den Save Ordner gelegt und konnte ohne Probleme spielen.
Raspberry PI 2 - Recalboc 3.3 Beta 17

Zurück zu „Allgemein“