Benutzeravatar
Buckel
Neuling

Beiträge:7
Registriert:14. Nov 2015

Overlays für Emulatoren

20. Nov 2015, 11:39

Ahoi,

momentan wechsel ich alle paar Tage von RecalBox zu RetroPie um zu gucken, welches das beste System für mich ist. Unter RetroPie gibt es ein ganz nettes Script, welches Overlays und Filter zu den Emulatoren hinzufügt (automatisch). Das Ganze sieht dann in etwa so aus:

Bild

Ich persönlich finde eine solche Darstellung hübscher, als links und rechts vom Bild schwarze Flächen zu haben. Es gibt eine französische Anleitung, welche ich jedoch noch nicht probiert habe (verstehe von der Sprache leider kein Wort):

http://www.open-consoles-news.com/2015/ ... rlays.html

Vielleicht haben hier ja schon einige Leute entsprechende Erfahrung sammeln können.

Beste Grüße

Olaf
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:6. Jan 2016

Overlays für Emulatoren

11. Jan 2016, 14:22

das gefällt mir sehr gut wäre nett wenn man das bei recalbox einbauen könnte

Crinax
Mitglied

Beiträge:37
Registriert:4. Dec 2015

Overlays für Emulatoren

25. Mär 2016, 20:13

Wenn man bei dem Emulator ins RetroArch Menü rein geht, gibt es dort eine Option mit der man sich ein Overlay aussuchen kann. Beim mir auf dem iPad habe ich mir ein Scanlines Overlay erstellt um nicht extra auf die software Lösung zurück greifen zu müssen. So hatte ich mehr power für die Spiele.

kuschelzoo
Neuling

Beiträge:14
Registriert:24. Mar 2016
Beruf:Elektroniker

Overlays für Emulatoren

4. Jun 2016, 16:57

Hallo,

ich hab mir genau das Overlay von oben nachgebaut und würde es gerne über das RetroArch Menü einbinden.
link https://drive.google.com/folderview?id= ... aring#grid

Ich habe bereits das png bild und die cfg datei in das richtige verzeichnis kopiert. Über das RetroArch Menü kann ich die cfg datei auch auswählen.

..leider sehe ich jedoch mein overlay bei den spielen nicht.. kann es sein, dass die Pfadangabe in der cfg datei nicht stimmt?

kann mir jemand helfen?

EDIT : die overlay_1080-n.cfg muss so ausschauen...

overlays = 1
overlay0_overlay = overlay_1080-n.png
overlay0_full_screen = true
overlay0_descs = 0

und das png Bild muss natürlich im selben Verzeichnis liegen.


Speichern ist ganz wichtig sonst geht nix
Raspberry Pi 3
(06/05/16) NOOBS Lite 1.9 + Recalbox v4.0.0-beta3 + LibreELEC 7.0.1 (KODI 16.1) mit Hyperion Ambilight WS2801

Zurück zu „Allgemein“