Benutzeravatar
Ripstone
Neuling

Beiträge:3
Registriert:20. Feb 2016

Tastatur und Controller laufen unter Recalbox nicht ohne USB-Hub

20. Feb 2016, 02:22

Hallo Leute,

erst mal danke für die ganzen Anleitungen usw. hier. Habe meinen Raspberry erst seit zwei Tagen und die Seite hat mir schon sehr geholfen.

Nun zu meinem Problem: Unter Recalbox muss ich, damit meine Tastatur und der Controller funktionieren, einen USB-Hub dazwischen schalten. Das komische dabei ist: Das Netzteil des Hubs kann ich dabei weglassen.
Wenn ich Kodi auf dem Raspberry starte, brauche ich für die Tastatur keinen Hub. Da geht es auch ohne.
Woran kann das liegen?

Grüße

Fry1985
Neuling

Beiträge:14
Registriert:22. Feb 2016

Tastatur und Controller laufen unter Recalbox nicht ohne USB-Hub

22. Feb 2016, 09:35

Welche Version von Recalbox benutzt du?
Habe bei V4.0.0 unstable V149 das Problem, dass ich fast nie die Tasten der Tastatur nutzen kann.
Aber zum steuern des Menüs mit Steuerkreuz (Pfeiltasten) und A und B funktioniert meine Tastatur schon.

Werde Heute Abend wohl auch mal probieren meine Tastatur über einen aktiven USB Hub anzuschließen.

Ripstone
Neuling

Beiträge:3
Registriert:20. Feb 2016

Tastatur und Controller laufen unter Recalbox nicht ohne USB-Hub

22. Feb 2016, 22:34

Ich nutze die v3.3.0-beta-17.

Sind denn die unstable Builds zu empfehlen?

Fry1985
Neuling

Beiträge:14
Registriert:22. Feb 2016

Tastatur und Controller laufen unter Recalbox nicht ohne USB-Hub

23. Feb 2016, 08:03

Habe gestern die V3.3.0-beta-17 aufgespielt.
Keine bugs. Alles läuft ohne Probleme.
Nur das übliche: Kodi 14 statt 15 oder gar 16 und PS3 Controller entweder Original Sony oder Kopie Gasia aber nicht beides gleichzeitig.

Die Unstable 4.0.0 würde ich nicht empfehlen, da sie einfach noch bugs beinhalten die sie unbrauchbar machen.
Aber immerhin gut zu wissen, dass dort ALLE PS3 Controller gleichzeitig funktionieren werden sobald diese rausgegeben wird.
Freue mich schon darauf.

Zurück zu „Allgemein“