Benutzeravatar
freddykrueger1
Mitglied

Beiträge:25
Registriert:9. Nov 2015

V4 Beta ist offiziell draussen

27. Feb 2016, 18:13

die roms spielestände und bios hab ich gesichert , aber lässt sich nicht neu aufspielen immer steht da folgendes :
hier nen bild davon
12767214_213922918962695_187572861_n.jpg

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

V4 Beta ist offiziell draussen

27. Feb 2016, 19:12

Du hast die SD Karte vorher wieder korrekt formatiert? Du hast die Recalbox 4 Archievdatei entpackt? Hast nicht den ganzen einen Ordner auf die Karte kopiert sondern alle Einzelordner und Dateien die in dem Hauptordner sind direkt auf die Kare kopiert? Sollte eigentlich funktionieren. Noobs fragt bei v4 auch nichts mehr ab, die Installation beginnt direkt automatisch ohne Bestätigung.
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

freddykrueger1
Mitglied

Beiträge:25
Registriert:9. Nov 2015

V4 Beta ist offiziell draussen

27. Feb 2016, 19:21

ja habe die SD karte auf FAT 32 formatiert , eine recalbox 4 archiv datei habe ich nicht angefertigt.
und habe die sd karte auf die sd karte entpackt.
habe was beim entpacken geändert und jetzt installiert er recalbox 4 :)

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

V4 Beta ist offiziell draussen

7. Mär 2016, 16:43

Falls es hier noch nicht erwähnt wurde bzw. da ich es hier mal irgendwo gelesen hatte und nun auch selbst gemerkt, dass die Tastatur in den Wlan SSID und PW Feldern nicht funktioniert. Man kann auch in v4 per Tastatur die Wlan Daten im Menü eingeben.

Mann muss lediglich erst Wlan auf "ON" stellen, dann neu starten und dann funktioniert die Tastatur auch in den Zugangsdatenfeldern da drunter.
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

DayOne
Neuling

Beiträge:12
Registriert:26. Nov 2015

V4 Beta ist offiziell draussen

10. Mär 2016, 13:22

Die hinken mit kodi so weit hinterher da sollen die es gleich raus lassen und sich auf das Wesentliche konzentrieren!

Multiboot mit OpenElec und RecallBox ist ehh viel geiler.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

V4 Beta ist offiziell draussen

10. Mär 2016, 14:30

Leider hinken die auch mit den Emulatoren ganzschön hinterher. Hab gestern mal die meisten meiner Roms in die v4 eingepflegt und es läuft irgendwie fast garnichts. Leicht katastrophal würd ich fast meinen.

Kann man das Programm für den Recalbox Start aus Openelec Kodi heraus auch irgendwo separat/nachträglich in Kodi installieren? Ohne die fertigen Dualboot Images nehmen zu müssen?
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

gbittner27
Mitglied

Beiträge:51
Registriert:21. Dec 2015

V4 Beta ist offiziell draussen

10. Mär 2016, 18:21

klar.. kannst dir per win scp den Ordner nehmen aus. kodi/addons auf pc speichern und als zip packen wenn du die zip dann im neuen system unter z. b. downloads packst kannst du sie in den Einstellungen von zip installieren auswählen!

CaptnHowdy
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:23. Nov 2015

V4 Beta ist offiziell draussen

21. Mär 2016, 12:57

Ich habe gestern 4.0.0. Beta 2 getestet. Leider war das Ergebnis sehr Unterirdisch. WLAN für meinen PI2+ war nicht möglich. Und optisch hat sich gar nichts geändert. Meine Logitech Tastatur ging auch nur teilweise.

Ich habe das Upgrade hauptsächlich durchgeführt, da ich Hoffnung hatte, der Multiplayermodus für PSX würde funktionieren. Dies ist war leider auch nicht der Fall :-( Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht. Ich für meinen Teil bin wieder zurück auf die die 3.0.17

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

V4 Beta ist offiziell draussen

21. Mär 2016, 16:25

psx multiplayer? geht doch bereits bei der 3er ^^
und wlan und tastatur funktioniert bei v4beta 2 auch alles problemlos... normalerweise
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

V4 Beta ist offiziell draussen

21. Mär 2016, 16:54

Die V4 ist wie man sich denken kann noch stark in den Kinderschuhen, daher warte ich schön ab und bleibe bei V3.3 Beta 17.
Raspberry PI 2 - Recalboc 3.3 Beta 17

GASMAS3R
Mitglied

Beiträge:47
Registriert:15. Nov 2015

V4 Beta ist offiziell draussen

21. Mär 2016, 17:13

Hatte bei der Beta 1 Probleme mit meinem Controller bei der Beta2 nach neu einrichten des Controllers klappte alles

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

V4 Beta ist offiziell draussen

22. Mär 2016, 01:23

MrVinc hat geschrieben:Die V4 ist wie man sich denken kann noch stark in den Kinderschuhen, daher warte ich schön ab und bleibe bei V3.3 Beta 17.


Klar bei Neuerungen, aber wie kann es sein, dass Funktionen, die in der vorherigen Version bereits lange liefen nun wieder nicht mehr funktionieren? Das leuchtet mir irgendwie nicht, was da rumgemurxt wurde. :roll:

Beim Einschalten/Verbinden eines PS3 controllers (was funktioniert), vibriert der controller nun nicht mehr und setzt die player led fest, sondern blinkt einfach weiter und läuft aber. schon sehr seltsam manche Dinge in der neuen 4er.
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

TeresaEi
Neuling

Beiträge:1
Registriert:18. Mar 2016

V4 Beta ist offiziell draussen

22. Mär 2016, 13:00

Im Endeffekt ist es mir fast egal... ich hab meine Teile Und das zu einem guten Preis. Wenn das seine Angebotspolitik ist, ist das vielleicht verwerflich, aber sein Bier...

LG Marcel

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

V4 Beta ist offiziell draussen

22. Mär 2016, 17:28

MEMrpi2 hat geschrieben: Das leuchtet mir irgendwie nicht, was da rumgemurxt wurde. :roll:

Ich finde deine Formulierung nicht gut. Die Arbeit mit "rumgemurxt" zu bezeichnen ist sehr respektlos für ein Open Source Projekt das kostenlos von Personen in ihrer Freizeit vorangetrieben wird, um der Community ein bestmöglichstes Spielerlebnis zu bieten. Und das wie schon gesagt kostenlos.

Und wenn du mal in den Changelog von v4 schaust würdest du auch sehn bzw. man könnte sich denken wieso auch "alte Funktionen" plötzlich verbuggt sein können.


@TeresaEi: Versteh nur ich nicht was der Post soll oder passt das irgendwie nicht?
Raspberry PI 2 - Recalboc 3.3 Beta 17

MEMrpi2
Mitglied

Beiträge:188
Registriert:11. Feb 2016

V4 Beta ist offiziell draussen

22. Mär 2016, 21:26

Nicht respektlos, und durch die etlichen Änderungen wurde sicher wieder ein haufen Tohuwabohu verursacht. Ich versteh nur nicht warum man daraus nicht lernt und die selben Fehler dann immer wieder macht. Die Sharepartition macht bei mir zb was sie will, mal lässt sich was drauf kopieren, dann wieder nicht, dann werden alte Ordner-/Dateistrukturen immer wieder zurückgesetzt oder irgendwas einfach gelöscht oder sonstwohin verschoben. Eine v4.0.0 ist für mich eine Nachfolgeversion von v3.3.0 bzw eine verbesserte Version, warum man die als aktuelle offizielle "Stable" Version veröffentlicht versteh ich nicht. In erster Linie bin ich aber froh, dass ich Kodi jetzt mit OpenELEC getrennt von der Zeitbombe habe und somit mit Recalbox wie ich lustig bin rumexperimentieren kann ohne, dass ich wieder nen halben Tag brauche um dann auch Kodi wieder zum laufen zu bringen. Ich wunder mich nur warum bei anderen Mario 64 scheinbar läuft, bei mir das vorher laufende aber auf einmal nicht mehr. Muss ich jetzt wieder alle nicht laufenden Roms gegen andere Rom-Versionen durchtesten, die vorher vielleicht nicht oder schlechter liefen, jetzt aber besser bzw überhaupt? ^^
Raspberry PI 2
DUAL: Recalbox 4 beta2 + OpenELEC 6.0.3 Kodi 15.2

Zurück zu „Allgemein“