Benutzeravatar
daniel0712
Neuling

Beiträge:2
Registriert:25. Feb 2016

Recalbox + Kodi + Touchdisplay + DAC+ + Ambilight

25. Feb 2016, 11:20

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet da ich bereits einiges über die Möglichkeiten mit dem Pi im Inet gelesen habe.
Für alles gibt es genügend zum Teil richtig gut bebilderte Anleitungen.

Jedoch habe ich noch nirgends folgende Ausbaustufe des Pi's gesehen.

Ich möchte mir einen Pi für mein Wohnzimmer bauen, dieser folgendes können soll;

1. Kodi Player inkl. Live TV (und was man sonst noch kennt ;-)
2. Mich würde es schon reizen Retro Games auf dem selben Pi zu spielen, deswegen RecalOS
3. Die Ambilight Funktion wäre nett, da mein Philips LED TV diese nicht hat
4. Auf Englischen Seiten habe ich die DAC+ Platine gesehen die mich interessieren würde um vernünftig das Audiosignal aus dem Pi in meine Dual Mono SYMASYM Endstufen zu bringen, der Sound aus dem TV ist nur Mittelmäßig
5. Soll eine Netzwerk Festplatte installiert werden auf der Aufnahmen und die Roms der Spiele gespeichert werden sollen.
6. Ein Touchdisplay wäre Optional noch ganz schön (7" Größe, da gibt es welche für ca. 70,- Euro rum) inkl. Anschlussadapter direkt am Pi. Dann könnte ich Musik hören ohne den TV einschalten zu müssen.

Das Display ist aber wirklich nur Optional, den Rest hätte ich schon ganz gerne auf einem Pi laufen.


Jetzt kommt noch etwas:

Wenn das alles läuft, würde ich gerne im Schlafzimmer einen Pi aufbauen ohne die oben genannten zusätzlichen Dinge, jedoch möchte ich von dem Pi auch spielen und Aufnahmen etc. abspielen können.

Hat jemand solch eine Kombination bereits erfolgreich getestet?
Kann mir jemand bestätigen das die Zusatzplatinen einwandfrei miteinander laufen?

Für alle Hilfestellungen bin sehr dankbar,

zur Info, gekauft habe ich noch nichts, für Ratschläge oder Einkaufsempfehlungen bin ich offen.

Vielen Dank im voraus
Gruß Daniel

gbittner27
Mitglied

Beiträge:51
Registriert:21. Dec 2015

Recalbox + Kodi + Touchdisplay + DAC+ + Ambilight

29. Mär 2016, 22:02

hey theoretisch machbar... das dualboot haben wir in einigen Themen hier schon diskutiert.. kannst dort per addon von openelec auf recalbox booten und auch zurück... netzwerk Festplatte mit RecalboxOS kein Problem... tv gucken plus aufnehmen kein Problem... ambilight auf kodi hab krin aber nach akis Anleitung sollte es klappen... ob es kompatibel mit ner dac ist das weiß ich nicht wegrn der benötigten Anschlüsse... da muss jemand anders seine Erfahrungen einbringen...
und extra 7" display wird wohl nicht machbar sein da der pi sein display nur an eins zurzeit weiter geben kann...
könntest höchstens nen kleines 2x16 lcd nehmen mit 2 drehreglern wenn dunein Gehäuse baust sonst würde mir dazu nix einfallen...

daniel0712
Neuling

Beiträge:2
Registriert:25. Feb 2016

Recalbox + Kodi + Touchdisplay + DAC+ + Ambilight

31. Mär 2016, 08:21

Hi erstmal vielen dank für deine Antwort. Das mit dem Dual boot hab ich auch schon gelesen. Das Display wäre auch nur als nice to have gewesen das lasse ich dann wohl. Interessant wäre halt ob das ambilight mit aufgestecktem dac geht. Alternativ könnte ich das Ton Signal Digital vom tv raus in einen externen dac und von dort aus Analog in meine endstufen einspeisen. Nun ja das kann ich ja dann mal testen. Gibt es denn eine Möglichkeit das ambilight in recalbox funktioniert? Oder geht das tatsächlich nur in openelec?

Gruß Daniel

kuschelzoo
Neuling

Beiträge:14
Registriert:24. Mar 2016
Beruf:Elektroniker

Recalbox + Kodi + Touchdisplay + DAC+ + Ambilight

1. Jun 2016, 04:27

Recalbox & KODI Dual Boot Images

http://www.matthuisman.nz/2015/11/recal ... mages.html

..Images sind aktuell und für alle 3 Pi´s

NOOBS Lite 1.9 + Recalbox v4.0.0-beta3 + LibreELEC 7.0.0 (KODI 16.1)
oder
NOOBS Lite 1.9 + Recalbox v4.0.0-beta3 + OSMC 2016-03-06 (KODI 16.0)

funzen echt super..
Raspberry Pi 3
(06/05/16) NOOBS Lite 1.9 + Recalbox v4.0.0-beta3 + LibreELEC 7.0.1 (KODI 16.1) mit Hyperion Ambilight WS2801

Madball86
Neuling

Beiträge:8
Registriert:1. Aug 2016

Recalbox + Kodi + Touchdisplay + DAC+ + Ambilight

12. Sep 2016, 20:32

Jetzt noch mal für doofe. Ich habe auf meinem pi3 recalbox installiert und möchte dass jetzt um ambilight ergänzen. Sollte ich für eins von den beiden Images nehmen und kann ich danach mit der 3 tiligen Anleitung von der Seite hier vorgehen?

pauk2
Mitglied

Beiträge:44
Registriert:30. May 2016

Recalbox + Kodi + Touchdisplay + DAC+ + Ambilight

26. Sep 2016, 14:03

ist es normal das Kodi nur englisch als Sprache in dem image von matthuisman enthält und wenn ich recalbox unter Programme im Kodi starte dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr

Zurück zu „Allgemein“