Benutzeravatar
Octopus180
Neuling

Beiträge:7
Registriert:31. Dec 2015

Der Vorstellungsthread

19. Feb 2016, 17:29

Hallo Jan , darf man fragen aus welchem kleinen Dorf du kommst?

diablo2friend
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:19. Feb 2016

Der Vorstellungsthread

20. Feb 2016, 23:13

geboren und aufgewachsen bin ich in Wilhelmshaven, jetzt wohne ich in Zetel, zwischen WHV und Oldenburg :)

Octopus180
Neuling

Beiträge:7
Registriert:31. Dec 2015

Der Vorstellungsthread

20. Feb 2016, 23:15

Dann wohnen wir nur da 15 km auseinander

Octopus180
Neuling

Beiträge:7
Registriert:31. Dec 2015

Der Vorstellungsthread

20. Feb 2016, 23:17

Nur ca.

pios
Neuling

Beiträge:3
Registriert:19. Feb 2016

Der Vorstellungsthread

21. Feb 2016, 15:02

werde bald 44 Jahre, wohne zur zeit in leipzig und arbeitsloser elektrotechniker ------viel zeit zum basteln

habe immer wieder vom RPi2 gelesen und vor 4 wochen mir dann so nen teil bestellt
durch die problemlösungssuche im netz bin ich immer wieder auf POWERPI gestossen

inzwischen habe ich 3 Pis

1. Projekt------------------mutimediaTV --------------OpenElec---------------"erledigt"---------------- :D
2. Projekt------------------Jukebox-----------------------???------------------------"iA"------------------------ :? :?: :cry:
3. Projekt------------------spielconsole----------------Recalbox----------------"erledigt"---------------- :D
4. Projekt-----------------CarPi---------------------------Kodi----------------------"iA"------------------------- ;)
5. Projekt-----------------Server/NAS------------------???------------------------"in planung"------------- :!: :?: :idea:

mein größtes sorgen kind ist immoment die jukebox für nen freund, der nur von usb-stick ś Musik hören will
das ganze soll kinderleicht über einen touchscreen (7"von Pollin) zu steuern sein

mein problen : ich bekomme das touch unter openelec/kodi nicht kaliebriert


freue mich auf gemeinsames entwickeln und unterstützen

mfg der pios

Marquezz
Neuling

Beiträge:9
Registriert:27. Feb 2016

Der Vorstellungsthread

3. Mär 2016, 20:06

Hi,

mein Name ist Markus (Spitzname Marquezz / Don), bin 33 und da ich doch nicht blöd bin, arbeite ich bei nen bekannten Elektronikhändler.....Hauptsache ihr habt Spaß *mitdemzaunpfahlwink*

Obwohl ich technisch "zwei linke Hände habe" interessiere ich mich trotzdem für diese ganzen Spielereien.

Komme aus dem "sonnigen" Süden des Landes - aus der Nähe Stuttgarts.

Habe durch Zufall dieses Forum, bzw Blog gefunden und finde bisher den Umgangston hier echt um Welten besser als in anderen Foren. Thumbs up.

Und optisch ist das Ganze auch extrem stylish.....gibt es diese Optik auch als Kodi Theme ? ;-) *NeuesProjektfürAki* :-D

timber
Neuling

Beiträge:10
Registriert:18. Jul 2016

Der Vorstellungsthread

25. Jul 2016, 18:26

Hallo zusammen, ich bin timber (ihr könnt mich auch Tim nennen :D) aus Münster und beginne mich grade mehr mit dem Raspberry Pi auseinanderzusetzen. Ich freue mich auf den Austausch hier und auch darauf, den ein oder anderen Tipp mitzunehmen!

eldofalko
Neuling

Beiträge:2
Registriert:15. Dec 2016

Der Vorstellungsthread

15. Dez 2016, 15:54

Hi Leute,

ich bin der Edwin aus Bielefeld. Habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker
und studiere zur Zeit Elektrotechnik. (bin bei der Bachelorarbeit dabei, also fast fertig)

Erst mal ein großes Lob an den Betreiber dieser Webseite. Wirklich richtig starke Leistung. :D

Hab schon jeden Block durchgelesen und jedes Projekt hat mir zugesagt und musste ich umsetzen. :lol:

Schade finde ich nur, dass in letzter Zeit nix neues mehr dazu kommt. Die Multimedia Funktionen des Raspberry wurden ja ziemlich gut ab gegrast.
Aber der Raspberry hat ja noch viel mehr zu bieten. :!:

Hausautomation, Sprachsteuerung, Lichtsteuerung, ......
Wäre echt cool wenn es hier noch viel weiter gehen würde. ;)

Gruß eldo

Joschi945
Neuling

Beiträge:19
Registriert:18. Dec 2016

Der Vorstellungsthread

18. Dez 2016, 21:18

Hallo zusammen,

ich bin der Joschi, alter Sack mit fast 51 Lenzen, Volvotreter, auf dem Bau tätig, in der Oberpfalz zu Hause und dabei, sein Wohnzimmer zum "Wohnkino" umzubauen....

Mal sehen ob ich mit dem Ambilight Aufbau zurecht komme :D
Gruss Joschi

Knecht Noobrecht
Neuling

Beiträge:3
Registriert:31. Dec 2016

Der Vorstellungsthread

1. Jan 2017, 16:17

Hallo,

ich bin 27 und komme aus dem nördlichen Baden-Württemberg.

Ich habe ein Pi von meiner Freundin bekommen und gestern Recalbox darauf installiert. Nun bin ich gerade dabei mir diverse Dinge zum Einrichten durchzulesen und da haben sich schon eine Menge Fragen ergeben. Wenn ich mich fertig informiert habe, werde ich diese alle hier loslassen, um mein Pi direkt im Vorhinein gut einzurichten. Daher habe ich mich auch hier angemeldet.

Zurück zu „Off-Topic“