Benutzeravatar
pi2487
Neuling

Beiträge:8
Registriert:28. Aug 2016

WIN 10 Desktop Duplizieren

28. Aug 2016, 23:37

Hallo, ist es möglich unter Kodi über ein Laptop mit Win 10 den Bildschirm zu duplizieren, so das ich das Bild auf Kodi (TV) sehe ?
Bei meinen Eltern mit einen Samsung TV funktioniert das wunderbar.
Hab ein LG LM860v der baut aber die Verbindung nicht auf obwohl er das können sollte.

Deswegen frag ich ob es eine Möglichkeit gibt es über Kodi zu realisieren ?

b2un0
Moderator

Beiträge:1820
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

WIN 10 Desktop Duplizieren

29. Aug 2016, 10:05

Du redest von MiraCast, das hat nichts mit Kodi zu tun.

pi2487
Neuling

Beiträge:8
Registriert:28. Aug 2016

WIN 10 Desktop Duplizieren

29. Aug 2016, 14:07

okay, also besteht keine Möglichkeit das man so was mit Kodi, openelec hinbekommt?

b2un0
Moderator

Beiträge:1820
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

WIN 10 Desktop Duplizieren

29. Aug 2016, 14:13

Nope.

Kodi als Chromecast Empfänger wird nicht unterstützt (auch in Zukunft nicht (steht auf http://kodi.tv im Forum).
Kodi als AirPlay Empfänger funktioniert nur für Audio
Kodi als MiraCast Empfänger kann man vergessen, das muss der angeschlossene WIFI Chipsatz erst mal können, dann müsste es in Kodi implementiert werden.


Ich versteh aber auch dein Problem nicht.

Wenn dein TV MiraCast kann ist da schon mal nicht das Problem.

Wenn dann am WIndows 10 Gerät, dort muss ja nur in der Benachrichtungsleiste auf "Verbinden" gehen, entweder der TV wird angezeigt oder nicht - wenn nicht kann der WIFI Chipsatz in dem Laptop nicht, das steht dann aber auch als Fehlermeldung dort ;)

pi2487
Neuling

Beiträge:8
Registriert:28. Aug 2016

WIN 10 Desktop Duplizieren

29. Aug 2016, 21:49

Hab 2 Win 10 Laptops mit beidem funktioniert es nicht bei mir Zuhause am meinem LG LM860v TV .

Hab das bei meinen Eltern versucht an einem Samsung TV H- serie da gehen beide Laptops ohne Probleme.

Mein Problem ist das mein LG TV rumzickt , beim Verbingungsaufbau kommt dann immer wieder die Fehlermeldung.
Obwohl der der das laut Handbuch können soll

b2un0
Moderator

Beiträge:1820
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

WIN 10 Desktop Duplizieren

30. Aug 2016, 10:06

Wie wärs dann mal mit dem LG Support zu telefonieren? :D dafür sind die doch da..

Oder besagte Fehlermeldung mal zu posten bzw zu googlen?

*edit*

Also ich hab jetzt mit 10 googlen raus gefunden das dein TV kein MiraCast, sondern noch den Vorgänger "WiDi" kann.

Du wirst auf deinen Laptops kompatible WiDI Grafikkarten Treiber benötigen was wahrscheinlich nur mit Intel Grafikkarten funktioniert.

pi2487
Neuling

Beiträge:8
Registriert:28. Aug 2016

WIN 10 Desktop Duplizieren

30. Aug 2016, 21:50

ja genau WIDI müsste ja gehen, hab 2 Grafikkarten im den einem Laptop eine Intel HD 5600 und Nvida GTX950 hab auch die neuste Version drauf

Jadenburg
Neuling

Beiträge:2
Registriert:17. Mar 2017

WIN 10 Desktop Duplizieren

1. Apr 2017, 10:20

Nachdem ich mein System auf Windows 10 aktualisiert habe, fand ich, dass meine Software

Zurück zu „Off-Topic“