Hallo zusammen,
ich heiße Karl, bin (noch) 48, verheiratet, ein Sohn, tätig als IT-Admin bei einem großen Autohersteller in Ingolstadt...
Mit RasPi's habe ich schon mehre Projekte laufen, u.a. Homeautomatisierung (FHEM), Oscamserver, Musicstreamclient usw.
Auf Ambilightseite läuft seit langem ein 16k-Karatelight-Controller an Dreambox mit Enigmalight.
Vor zwei Jahren habe ich mir ein großes Arcade-Cabinet aufgebaut, mit MGalaxy auf Windows-PC und echten Arcadebuttons/Sticks
Beim Stöbern im Netz auf der Suche nach Lösungen für "besseres" bzw universaleres Ambilight bin ich vor einigen Wochen auf Akis Blog gestossen und finde es ECHT SUPER ! Respekt, wie Du hier viele interessante Themen bearbeitest und den Usern nahebringst.
Zur Zeit baue ich auf Basis eines Raspi B mit Openelec ein solches Ambilightsystem auf, vorerst im Testbetrieb, bis die Chinastripes eingetroffen sind (habe aber bereits länger solche W2801 Pixelketten zuhause)
Den Raspi rüste ich mit IR-Empfänger (lircd) und On/Off-Buttons aus (über gpio und Script)
Soweit zu mir bzw. meinen Hobbies
VG
Karl