Benutzeravatar
Bantares
Neuling

Beiträge:2
Registriert:28. Feb 2016

Volumio /Musicbox Playlists

28. Feb 2016, 16:09

Hallo liebe Community,
ich habe vor 2 Tagen Volumio installiert und bin davon total begeistert, doch leider habe ich ein Problem.
Musik - Playlisten, die ich erstellt habe und immer wieder höre erkennt das Programm nicht bzw. spielt es nicht ab.
Anfänglich dachte ich, dass das Problem bei Volumio liegt, doch mitlerweile bin ich überzeugt , dass ich das Problem bin :D

Zur Erklärung:
Volumio sieht die Playlisten als Datei, aber sobald ich auf "add" drücke passiert nichts. Daraufhin habe ich es mit RuneAudio probiert - selbes Problem.
Also bin ich zur dritten Alternative -MusicBox - gewechselt. Wenn ich dort meinen Netzwerkpfad einlese, bleibt der Playlistenordner aber sogar komplett leer.

Ich benutze m3u Listen, die ich mit dem VLC-Player erstellt habe. (Ich habe auch schon den AbsolutenPfad zu einem relativen Pfad geändert).
Welche Programme nutzt Ihr um Playlisten zu erstellen, die ihr dann in Volumio und co abspielt?

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Volumio /Musicbox Playlists

28. Feb 2016, 17:42

Ich nutze iTunes. Dann über Airplay. Volumio als Player-App habe ich mir schnell abgeschminkt. Irgendwie nicht komfortabel genug.

Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

Volumio /Musicbox Playlists

7. Mär 2016, 20:45

Hi Bantares, du hast geschrieben dass du auf "add" drückst und nichts passiert. Passiert etwas wenn du auf "Add and play" drückst?

Notfalls müsstest du über Volumio eine neue Playlist erstellen. Dafür einfach alle deine Songs über "Add" hinzufügen und dann der Playliste einen Namen geben und abspeichern. Das sollte dann funktionieren.

Bantares
Neuling

Beiträge:2
Registriert:28. Feb 2016

Volumio /Musicbox Playlists

10. Mär 2016, 11:28

Heyho,
danke für eure Antworten. Ich habe jetzt einfach mal anstatt einer m3u-Liste (mit vlc) eine pls-Datei (mit clementine) erstellt und voila: Volumio sieht sie und spielt sie auch ab.

KarolynHa
Neuling

Beiträge:5
Registriert:15. Mar 2016

Volumio /Musicbox Playlists

16. Mär 2016, 08:25

Ich nutze auch iTunes. So dass ...

Zurück zu „Off-Topic“