Seite 1 von 1

WIN 10 Desktop Duplizieren

Verfasst: 28. Aug 2016, 23:37
von pi2487
Hallo, ist es möglich unter Kodi über ein Laptop mit Win 10 den Bildschirm zu duplizieren, so das ich das Bild auf Kodi (TV) sehe ?
Bei meinen Eltern mit einen Samsung TV funktioniert das wunderbar.
Hab ein LG LM860v der baut aber die Verbindung nicht auf obwohl er das können sollte.

Deswegen frag ich ob es eine Möglichkeit gibt es über Kodi zu realisieren ?

WIN 10 Desktop Duplizieren

Verfasst: 29. Aug 2016, 10:05
von b2un0
Du redest von MiraCast, das hat nichts mit Kodi zu tun.

WIN 10 Desktop Duplizieren

Verfasst: 29. Aug 2016, 14:07
von pi2487
okay, also besteht keine Möglichkeit das man so was mit Kodi, openelec hinbekommt?

WIN 10 Desktop Duplizieren

Verfasst: 29. Aug 2016, 14:13
von b2un0
Nope.

Kodi als Chromecast Empfänger wird nicht unterstützt (auch in Zukunft nicht (steht auf http://kodi.tv im Forum).
Kodi als AirPlay Empfänger funktioniert nur für Audio
Kodi als MiraCast Empfänger kann man vergessen, das muss der angeschlossene WIFI Chipsatz erst mal können, dann müsste es in Kodi implementiert werden.


Ich versteh aber auch dein Problem nicht.

Wenn dein TV MiraCast kann ist da schon mal nicht das Problem.

Wenn dann am WIndows 10 Gerät, dort muss ja nur in der Benachrichtungsleiste auf "Verbinden" gehen, entweder der TV wird angezeigt oder nicht - wenn nicht kann der WIFI Chipsatz in dem Laptop nicht, das steht dann aber auch als Fehlermeldung dort ;)

WIN 10 Desktop Duplizieren

Verfasst: 29. Aug 2016, 21:49
von pi2487
Hab 2 Win 10 Laptops mit beidem funktioniert es nicht bei mir Zuhause am meinem LG LM860v TV .

Hab das bei meinen Eltern versucht an einem Samsung TV H- serie da gehen beide Laptops ohne Probleme.

Mein Problem ist das mein LG TV rumzickt , beim Verbingungsaufbau kommt dann immer wieder die Fehlermeldung.
Obwohl der der das laut Handbuch können soll

WIN 10 Desktop Duplizieren

Verfasst: 30. Aug 2016, 10:06
von b2un0
Wie wärs dann mal mit dem LG Support zu telefonieren? :D dafür sind die doch da..

Oder besagte Fehlermeldung mal zu posten bzw zu googlen?

*edit*

Also ich hab jetzt mit 10 googlen raus gefunden das dein TV kein MiraCast, sondern noch den Vorgänger "WiDi" kann.

Du wirst auf deinen Laptops kompatible WiDI Grafikkarten Treiber benötigen was wahrscheinlich nur mit Intel Grafikkarten funktioniert.

WIN 10 Desktop Duplizieren

Verfasst: 30. Aug 2016, 21:50
von pi2487
ja genau WIDI müsste ja gehen, hab 2 Grafikkarten im den einem Laptop eine Intel HD 5600 und Nvida GTX950 hab auch die neuste Version drauf

WIN 10 Desktop Duplizieren

Verfasst: 1. Apr 2017, 10:20
von Jadenburg
Nachdem ich mein System auf Windows 10 aktualisiert habe, fand ich, dass meine Software