Benutzeravatar
RaspCh
Mitglied

Beiträge:26
Registriert:22. Nov 2015
Wohnort:Österreich

Vorstellungsthread und Anregungen

25. Nov 2015, 08:02

Hi Aki,

Wie ich schon bei der Vorstellung erwähnt habe finde ich deinen Blog richtig super.
Ein zwei kleine Anregungen hätte ich da vielleicht. Vielleicht kann man den Vorstellungsthread aus den Off Topic Bereich nehmen und in die Forum Startseite verschieben so das er sofort ersichtlich ist.
Und vielleicht auch einen Thread für Verbesserungen, Wünsche und Anregungen, sofern das von dir erwünscht ist. Da der Blog ja in deiner Freizeit entsteht.

Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

Vorstellungsthread und Anregungen

25. Nov 2015, 23:28

Du meinst ein extra Unterforum nur für Vorstellungen oder wie meinst du das "Vorstellungsthread aus den Off Topic Bereich nehmen und in die Forum Startseite verschieben"? ^^

Ich finde den da eigentlich gar nicht verkehrt. ;)

Na klar, wenn du/ihr Verbesserungsvorschläge, Wünsche und Anregungen habt, könnt ihr hier im PowerPi Unterforum jederzeit einen Thread eröffnen.
Das Forum habe ich für euch installiert, wenn ihr Ideen habt was man hier noch optimieren kann, dann nur her damit. :)

Einige Punkte habe ich aber bereits auf meiner Liste. z.B. den Bildupload und Dateianhang-Upload zu überarbeiten. Damit niemand mehr lange danach suchen muss. 8-)

RaspCh
Mitglied

Beiträge:26
Registriert:22. Nov 2015
Wohnort:Österreich

Vorstellungsthread und Anregungen

26. Nov 2015, 16:52

Ich meinte das so, wenn ich die Forum Startseite öffne und runter scrolle zu dem Bereich Sonstiges und das dort der Thread sofort ersichtlich ist. Wie gesagt war nur eine Idee.

Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

Vorstellungsthread und Anregungen

26. Nov 2015, 21:36

Ich habe den Vorstellungsthread mal angepinnt, ich denke das reicht so erst mal. :)

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Vorstellungsthread und Anregungen

27. Nov 2015, 10:10

Moin zusammen!

Aki, was hältst Du davon auf der Startseite ganz oben eine Leiste einzufügen:

"neueste Beiträge"

oder habe ich diese übersehen?

ich kenne das aus dem Hifi-Forum, das verschafft einen schnellen Überblick.

Gruß
Karsten

Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

Vorstellungsthread und Anregungen

27. Nov 2015, 10:27

Keine schlechte Idee. Ich hatte sowieso vor eine Sidebar auf der Startseite zu zeigen wo ich auf die wichtigsten Threads verlinke, damit man nicht lange suchen muss. So ein Kasten mit den neuesten Beiträgen würde da gut rein passen.
Danke für den Tipp Karsten. :)

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Vorstellungsthread und Anregungen

27. Nov 2015, 10:35

und dort taucht dann auch schneller auf, ob jemand eine Antwort bekommen hat bzw ob man bei einem Thema schnell helfen kann....
evtl mal beim Hifi-Forum schauen..... ;)

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Vorstellungsthread und Anregungen

27. Nov 2015, 10:50

Ich würde mir wünschen das hier oben rechts im Forum die beiden Links "ungelese beiträge / Themen" nicht in dem Submenü sind sondern direkt "klickbar", genauso wie der "foren als gelesen markieren" - letzteres würde ich sogar weg nehmen, wenn da mal aus versehen drauf klickt wars das.
Ich für meinen Teil arbeite halt nur mit dem "unread" link :D

Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

Vorstellungsthread und Anregungen

27. Nov 2015, 11:12

Ist notiert.

Meine "Forum-Optimierungs-Todo-Liste" wird immer länger ^^

Zurück zu „PowerPi“