Benutzeravatar
Der Dude
Mitglied

Beiträge:28
Registriert:28. Nov 2015

welche Forensoftware wird genutzt

4. Dez 2015, 14:17

Wollte mal nachfragen welche Forensoftware hier genutzt wird. Bis jetzt kannte ich eigentlich nur die von vBulletin und MyBBoard.

BusujimaSaeko
Mitglied

Beiträge:35
Registriert:7. Nov 2015

welche Forensoftware wird genutzt

4. Dez 2015, 14:45

Es ist wahrscheinlich phpBB.

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

welche Forensoftware wird genutzt

4. Dez 2015, 15:09

Ein Blick in den Quellcode verrät alles ;).

Code: Alles auswählen

<!--
   phpBB style name: Anami
   Based on style:   prosilver (this is the default phpBB3 style)
   

Der Dude
Mitglied

Beiträge:28
Registriert:28. Nov 2015

welche Forensoftware wird genutzt

5. Dez 2015, 15:45

Alles klar, danke.

Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

welche Forensoftware wird genutzt

6. Dez 2015, 20:27

Ich habe lange gesucht und wollte nur ein einfaches, nicht an Features überladenes Forensystem haben und habe mich schlussendlich für phpBB3 entschieden.

Als Theme verwende ich das Anami - Responsive phpBB3 Forum Theme dass ich hier und da noch angepasst habe und eigentlich immer noch am anpassen bin. 8-)

5PL3ND1D
Mitglied

Beiträge:130
Registriert:20. Nov 2015
Wohnort:Bayern

welche Forensoftware wird genutzt

16. Mär 2016, 12:32

Gibt es die Möglichkeit ein Feature zu aktivieren, dass einem zeigt, auf welche Beiträge man schon geantwortet hat? Mir geht es gelegentlich so, dass ich auf einen Beitrag antworte und später nachsehen will, ob es dazu weitere Antworten gibt. Wäre schön, wenn Beiträge in denen man sich verewigt hat anders gekennzeichnet würden.

b2un0
Moderator

Beiträge:1818
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

welche Forensoftware wird genutzt

16. Mär 2016, 13:22

Oben rechts, die drei Streifen unter der Lupe "Eigene Beiträge" ;)
Kein Support per PM!

5PL3ND1D
Mitglied

Beiträge:130
Registriert:20. Nov 2015
Wohnort:Bayern

welche Forensoftware wird genutzt

16. Mär 2016, 13:58

b2un0 hat geschrieben:Oben rechts, die drei Streifen unter der Lupe "Eigene Beiträge" ;)


Ja die hab ich schon entdeckt, aber ich kenne es aus Foren wie motor-talk.de. Da hat man es schön im Überblick , wenn man sich die Beiträge ansieht. Hätte ja sein können, dass sich dieses Feature leicht umsetzen lassen würde.

Zurück zu „PowerPi“