Guten Tag miteinander,
ich will mich nun auch an die Umsetzung einer Ambilight Lösung machen. Ich bin mir aber relativ unsicher was die Montage der Stripes angeht. Beim TV handelt es sich um einen Sony Bravia KDL-75w855c. Dieser steht frei auf einem Lowboard:
Nun ist der Abstand zur Rückwand aufgrund der unebenen Rückseite sehr verschieden, hier mal ein Seitenprofil, das dem ähnlich kommt:
Und so sieht es etwa von hinten aus, wobei das auf den Pic glaub ich nen 55iger ist bei mir ist das ganze wahrscheinlich noch etwas mehr ausgeprägt:
Heißt konkret ich hab an den oberen Stellen ca. 20 cm Abstand zur Rückwand, an der unteren Stelle seitlich ca. 17 cm und unten lang laufend ca. 13 cm, sprich insgesamt einen Unterschied von 7 cm. Frage ist wie stark das am Ende auffällt, ob das so montierbar ist, wenn ja an welcher Stelle oder ein selbstgebauter Rahmen (ggf. Montage in den VESA Bohrungen) sinniger wäre.
Hat jemand zufällig schon ein Projekt umgesetzt, bei dem die Rückseite des TVs große Tiefenunterscheide hat? Wenn ja wie habt ihr es um gesetzt und wie ist das Ergebnis? Ggf. auch statt gerade runterkleben den Stripe am Wechsel der Tiefe durchschneiden und bei geringerer Tiefe näher zur Fernsehermitte rücken?
Bin insgesamt etwas verunsichert was die Montage angeht. Ggf. via Traill and Error am einfachsten, bedeutet dann aber wahrscheinlich dass ich schweizer Käse aus der Rolle machen muss und am Ende an 20 Stellen löten muss, was mir schon bei den Eckverbindungen leichtes Unbehagen bereitet.
Hoffe ihr könntet mir da ein paar Tipps geben, wo ich orientiert am unteren Bild die Stripes bei dem Problembild genau montieren könnte.