Benutzeravatar
mcdigitus
Neuling

Beiträge:3
Registriert:26. Mar 2016

Ambilightfunktioniert nicht richtig RP3

26. Mär 2016, 15:43

Hallo! Wie im Thema schon,habe ich ein Problem mit dem RP3,wobei ich im Vorfeld schreiben kann das der stripe geht. habe ihn vorher am RP2 gehabt.da läuft alles wunderbar. nun zum Problem,folgendes: alle lampen sind aus,aber sobald ich den RP3 strom gebe,sind ein paar led an und gehen auch nicht mehr aus. was kann ich da machen. wenn ich auf filme gehe,sind alle wieder an und es geht mit den effekten.sobald ich aber den pi runterfahre,bleiben immernoch ein paar leds an,was kann ich da machen,das alle aus gehen.

mfg mcd

environ
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:8. Mar 2016

Ambilightfunktioniert nicht richtig RP3

26. Mär 2016, 20:12

Ich habe das Netzteil an einer Funksteckdose... Werden die LED's nicht benötigt schalte ich sie über die Steckdose aus.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Ambilightfunktioniert nicht richtig RP3

20. Apr 2016, 13:23

mcdigitus hat geschrieben:sobald ich aber den pi runterfahre,bleiben immernoch ein paar leds an,was kann ich da machen,das alle aus gehen.


Das ist völlig normal, sobald die LEDs kein Steuersignal erhalten reagieren die auf die kleinsten Stromschwanckungen und/oder Berührungen.. (steht auch im Guide irgendwo das dieses verhalten auftritt).

Entweder auch vom Strom trennen, z.B. per Funksteckdose wie es viele machen, oder den RPI an lassen und die Farbe "schwarz" senden.
Kein Support per PM!

Demoman
Mitglied

Beiträge:48
Registriert:5. Feb 2016

Ambilightfunktioniert nicht richtig RP3

20. Apr 2016, 14:22

Ich habe zwischen mein Netzteil und Led Strip, ein "kippschalter" zwischen geklemmt. Wo ich die led´s komplett vom Strom trennen kann. Wäre halt auch noch eine Idee bzw. Möglichkeit.

Zurück zu „Ambilight - Support“