ich benutze Hyperion an einem Raspberry Pi 3 mit Rasplex. Ich habe mit Hypercon, Hyperion auf die aktuellste Version aktualisiert und Hypercon ist auf V1.02.3.
Das Problem ist, das egal welche Werte die ich einstelle in Hypercon, nichts bewirken irgendwas am Raspberry. In der config.json werden sie korrekt eingetragen, aber es hat keine Auswirkung auf den Farbton im TV. Ebenso die "Senden per SSH funktion" in der Verarbeitungsmaske hat keine Auswirkung. Das Farbrad in HyperCon und die Hyperion.app auf dem iPhone funktionieren normal. Die Einstellungen werden korrekt wiedergegeben.
Was noch merkwürdig ist, in der Hyperion.app auf dem iPhone habe ich einen Schwarzwert. Mit dem lassen sich sehr gut die Farben richtig einstellen. Diesen Wert kann ich aber in Hypercon nicht finden. Auch in der Configdatei gibt es den nicht. Wenn ich diesen Eintrag ( "blacklevel": 0.3700) von Hand hinzufüge, dann leuchten die LEDs immer rot. Auch im Menu und wenn kein Licht an ist.
So sieht dann ca. die Config aus.
Code: Alles auswählen
{
"id" : "default",
"leds" : "*",
"hsl" :
{
"saturationGain" : 1.0000,
"luminanceGain" : 1.0000
},
"red" :
{
"threshold" : 0.0000,
"gamma" : 2.5000,
"blacklevel" : 0.3700
},
"green" :
{
"gamma" : 2.5000,
"blacklevel" : 0.0800
},
"blue" :
{
"gamma" : 2.5000
}
}
So sehen die Settings in Hypercon aus. Kein Schwarzwert. Ich hab aber bei anderen im Forum den Schwarzwert in Hypercon schon mal gesehen.