Dani
Neuling

Ambilight über Ps4

15. Jun 2016, 17:46

Hallo,
ich habe bei meinem meinem Fernseher heute das Ambilight installiert. Funktioniert auch alles bestens bis auf ein Problem. Wenn meine Ps4 angeschlossen ist und ich beispielsweise Netflix streame leuchten immer ca. 6 - 8 leds blau, die nicht leuchten sollten. Diese Problem tritt aber nur bei netflix, amazon, YouTube etc. auf und NICHT etwa bei einem Spiel oder einer DVD.
Kennt vielleicht jemand eine Lösung dafür?
Danke schon mal im voraus.

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

Ambilight über Ps4

15. Jun 2016, 18:21

viewtopic.php?f=8&t=836

Beitrag #2, Screenshot machen wenn das Problem auftritt.
Kein Support per PM!

Dani
Neuling

Ambilight über Ps4

19. Jun 2016, 18:29

Vielen Dank für die Antwort.
Habe versucht ein Screenshot zu machen. Hat aber leider nicht funktioniert. Also habe ich direkt über Windows einen gemacht. Ich habe beide Bilder im Anhang gespeichert.
Dateianhänge
screenshot.png
screenshot.png (14.61 KiB) 3683 mal betrachtet
putty screen.png

b2un0
Moderator

Ambilight über Ps4

20. Jun 2016, 07:14

Der Windows Screenshot ist überflüssig, wir brauchen ja das Bild welches am Grabber ankommt :)

Die blauen LEDs kommen wohl von der Anzeigen oben Links wo PAL usw steht.

Frage: wo guckst du den Netflix, Amazon und co? Wirklich über die PS4? Oder doch über den TV oder ein anderes Gerät?

Mach mal bitte ebenfalls einen Screenshot direkt am Grabber wenn du ein Spiel auf der PS4 an hast - zum Vergleich.
Kein Support per PM!

Dani
Neuling

Ambilight über Ps4

22. Jun 2016, 21:06

Netflix usw. schau ich schon sicher über die Ps4. Habe einen Screenshot von einer Bluray (in der PS4) gemacht. Die LEDs haben zuerst funktioniert, als ich jedoch den Screenshot gemacht habe, sind die LEDs ganz ausgegangen. Habe auch einen Screenshot gemacht, als der Receiver angeschlossen war, weil es dabei bisher am Besten funktioniert hat, aber auch hier sind die LEDs ausgegangen als ich den Screenshot gemacht habe. Die beiden Screenshots sind im Anhang, wobei das Bild von dem Fußballspiel vom Receiver kommt.
Dateianhänge
screenshot2.png
screenshot2.png (52.68 KiB) 3421 mal betrachtet
screenshot.png
screenshot.png (30.76 KiB) 3421 mal betrachtet

b2un0
Moderator

Ambilight über Ps4

23. Jun 2016, 07:08

Das die LEDs aus gehen wenn du einen Screenshot machst ist völlig normal.
Du klaust ja quasi Hyperion mit dem Screenshot Befehl den zugriff auf den Grabber, dadurch kann Hyperion selber dann die LED Farben ja nicht mehr berechnen - also alles in Ordnung.

Was mich viel mehr stört ist dieses blaue, permanente Anzeige oben links, wo kommt die her?
Der Screenshot von der BD auf der PS4 ist leider auch sehr unglücklich mit der dunklen Szene.

Screenshot an der PS4 vom Menü & und von einem laufenden Spiel (mit heller Szene) sind wichtig.

Aber am meisten verwirrt mich diese erneute blaue PAL Anzeige oben links - kommt die von deinem AVR? Wie ist deine Verkabelung überhaupt von der PS4 zum Grabber? über den AVR?
Kein Support per PM!

Zurück zu „Ambilight - Support“